Mac: Backspace taste: statt text löschen springts jetzt im browser eins zurück ...???

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Mac: Backspace Taste:

also bei mir ist seit einiger Zeit* das Problme vorhanden dass die Funktion nicht mehr konsistent ist und sich was geändert hat:
* weiss nicht, vielleicht 1.5-2 Monate


früher: konnte ich beim verfassen textstellen markieren, dann backspace drücken und der markierte Text wurde gelöscht.
jetzt: gehts teils auch noch, teils springe ich aber im brwoser quasi zur vorigen seite.
und teils verliere ich dabei den text im eingabe feld komplett.
Das wird hier teilweise zum problem !
( das ist nicht immer gleich schlimm, scheint mir aber als war von einem Tag auf den anderen wo was geändert)

ich bin auf macOS 10.13.6, Firefox ESR. ( ich mache keine macOS updates / Firefox sollte auch nicht automatisch updaten, ......eigentlich)


gibts dazu was zu vermelden ?
hat sich wo was verändert ?
kann ich was dagegen tun ?
mags mal wieder an firefox liegen ?
 
Klingt so, als wenn es ein Tastaturproblem wäre (doppelter Trigger oder so).
Backspace = eine Seite zurück im Browser gibt es schon ewig bei allen möglichen Browsern und auch Betriebssystemen, so auch beim FF und MacOS, aber auch unter Windows oder Linux.

Bei dir könnte es so sein: Einmal Backspace drücken triggert die Funktion zwei Mal: Beim ersten Trigger wird der markierte Text gelöscht, beim zweiten gehts halt eine Seite zurück.
 
So lange der Cursor im Textfeld ist würde Backspace doch aber nicht eine Seite zurückgehen, oder?

Ich würde trotzdem mal die Tastatur säubern. Am besten auseinanderbauen, die Backspacetaste rausnehmen und dann da sauber machen.
 
Klingt so, als wenn es ein Tastaturproblem wäre (doppelter Trigger oder so).
hmmm, ok !
Ich surfe seit einiger zeit am abend an zwei Macs.........Dann muss ich das mal genauer beobachten.


tönt dann auch so als wäre da sonst nix offensichtliches bekannt, .....hilft mir auch bereits weiter.
ich beobachte mal scharf ......
 
Ich kenne mich nur mit Windows aus, nicht mit Apple Produkten. Das, was du erzählst, gibt es auch bei Windows-PCs in Verwendung mit Firefox und kann mit der Taste F7 aktiviert werden. Caret-Browsing, bzw. Caret-Navigating nennt sich das. Schau mal bei deinem Rechner nach diesem Schlagwort. Als ich das mal aus Versehen aktiviert hatte, gab es ähnliche Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben