Nur OnTopic Anthony Marinelli Music: "Think Like A Synth" - Lohnt sich der Kurs!?

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Disclaimer:
Ich habe den Kurs nicht gekauft, wohl aber diverse Tutorials und andere Videos von Herrn Marinelli gesehen.
Mir scheint, er fängt grundsätzlich SEHR weit vorne an, was für Fortgeschrittene eher Zeitverschwendung sein könnte, für Anfänger aber essenziell ist.

Es ist eigentlich immer eine gute Idee, sich Wissen, Kenntnisse und Fähigkeiten in der Disziplin, in der man sich bewegt, draufzuschaffen und dafür auch Geld auszugeben (Lehrer:innen wollen auch bezahlt werden).
Wie schon jemand vorher geschrieben hat: Wenn ich nach Einarbeitung des Kurses in mein Hirn statt fünf Synthesizern nur noch einen brauche, dafür aber den richtigen, hab ich das Geld und die Zeit, die ich in den Kurs versenkt habe, locker wieder drin. Und wenn ein (meinetwegen auch scheinbar überteuertes) Produkt mehrere meiner vorhandenen Instrumente in der Performance verbessert, dann hab ich unterm Strich ohnehin Geld (und Zeit) gespart (ganz anderes Beispiel: Wer mal einen Pauly-Popschutz für 128 Euro fürs Mikrofon gekauft hat und erlebt, was der genau macht und was nicht, der kann mit den hämischen Bemerkungen der Kollegen ("Du gibst SO VIEL GELD für einen Popschutz aus? Bist du BEKNACKT?") gut leben.

BTW:
Kann man einen solchen Kurs (wie früher eine Videokassette) eigentlich weiterverkaufen, oder ist das rechtlich eine Lizenz, bei der das irgendwie nicht rechtens ist?

Schöne Grüße
Bert

MOD: Bereinigt im Sinne der Bitte des TS. inkl eigener Beiträge, die nicht klar wirklich schon mal dort einen Kurs nahmen sondern nur darüber reden oder Leute die darüber reden wie sie darüber reden.

Kurse kann man auch auf udemy kaufen. Habe da schon einige Kurs über programmieren und hardware elektronik gekauft sind min. gut bis sehr gut. Für synth/daw/sounddesign ist auch einiges dabei. Da gibt es dann auch öfters mal sales mit riesigen Rabatten - einfach die Kurse in den Wunschzettel legen und ein paar Tage warten.

Ggf. ist der Hinweis noch gestattet: Die Bitte ist offenbar über das reine Wissen hinaus zu gehen, was die Beantwortung schwer macht, da das der Punkt ist, den du ggf. mal genauer erklären solltest (so das geht, ggf. ist das auch schwer). Du weisst sicher was Hüllkurven, LFOs etc sind, dh - das einfache Zeug, was hier vermittelt werden wird, brauchst du nicht - wird wohl nicht viel vor kommen oder ist idR nicht Teil eines solchen Kurses, sonst wäre es eher mit Motivation, Inspiration, Spirit,Tricks etc. überschrieben worden. Was auch einige erwähnten. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kurs sowas in für dich befriedigendem Maße inne hat. Aber er liefert sonst auch gern Sachen zwischen den Zeilen, da muss sich ein Kursteilnehmer melden.
Mein Kurs hat das nicht, weil ich bewusst kompakt die Synthese vermitteln wollte. Es könnte sein, dass nicht jeder weiss, was du wirklich erfahren willst. Klingt für mich eher, als wäre es für dich lehrreich Musikerinterviews oder Einsichten zu lesen oder Videos? Nerdkram, Zeug anschauen, was von Leuten kommt, die du magst. Talks. Oder beim Machen zugucken. Eher sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben