MAC - Motu Micro Express - Hilfe erbeten

Moin,
Bei mir spielt sich folgendes ab:

Ich habe mir ein Motu Micto Express 2 zugelegt - die aktuelle Software installiert - läuft - fast gut. OS X ist z.Zt. 10.8.5

Wenn ich den Mac runterfahre und am nächsten Tag wieder einschalte erkennt der Mac das Motu Interface anscheinend neu.
Im Audio-Midi-Setup erscheint es dann als Micro Express USB #2.

Die Midi-Routings sind dann nicht mehr vorhanden weil es Micro Express USB #2 ja gestern noch nicht gab.
Das alte Micro Express USB, was gestern erkannt wurde hat die Routings noch, ist aber heute nicht mehr aktiv.

Sollte ich den Mac wieder runterfahren und neu starten würde er es als Micro Express USB #3 erkennen. usw.

Ich kann doch nicht jedes mal mein Midi-Routing neu "verdrahten" :mad:

Was kann ich machen ; was soll ich wo löschen ; warum ist das so ?

Falls mir jemmand dazu etwas sagen kann.....
 
So, Lösung gefunden.

Mein Motu Micro Express USB 2 muß, den Mac Mini von hinten betrachtet, am USB Port ganz rechts angeschlossen sein.

...und weg
 
Um das Thema abzuschließen...
Es lag an einer Lithium Batterie welche keinen Saft mehr hatte.

...nachdem das Teil sich wieder, wie oben beschrieben, so asozial verhalten hat und ich es fast aus dem Fenster.....

naja, jetzt ist alles wieder gut :floet:
 
Das Motu-Interface hat eine interne Batterie, und wenn die alle ist, spinnt das Gerät? Oder war die Batterie deines Mac leer und vergisst irgendwelche EFI-Einstellungen oder? So ganz klar lässt sich das nicht herauslesen.
 


News

Zurück
Oben