Macbeth M5N

Bernie

|||||||||||||||
Das hab ich einfach mal aus der Macbeth-Group kopiert, es gibt ja sicherlich noch ein paar Leute hier, die sich für den weißen Riesen interressieren:

Hi All! Sorry for not being in touch recently- things have been a mix
of both the Very Good- and at times Pretty Bad. But that's my life!!
X-Factor is still in the happening- I'm now looking at a realistic
release date for it being late May/Early June 07, priced at £1750.00
GBP- I now have the suitable keyboard assemblies/circuit boards etc-
it's just been a case of timing. During this time- I have had a lot of
enquiries regarding the future (if there was one!) of the M5- well here
it is- I'm uploading pics here of the M5N- I have taken into accounbt
what people have said on this group and have implemented some things
including Yves suggestion for different slider caps. Some circuitry has
been updated- as has some of the pre-wired patching...there is some
info on the website. M5N is a small batch order currently- and the
price is £2500.00 GBP excluding EU VAT and shipping...any enquries
about this unit- fire them at me. Currently as I write this- I'm
getting ready for the Franfurt Musikmesse '07- I head off tommorow to
join my other manufacturing collegues there- and it should be good fun.
If any of you on this list want to come along for a chat- feel free! I
am with Schneider Buero again- the Superbooth is where I will be- that
is Hall 5.1, stand D35/D50..........I'll let you all know what happens
when I get back! Bye for now...............Ken


http://www.macbethstudiosystems.com/
 
M5N

Ob wir wohl auf die neuen Sliderkappen umrüsten können, die gefallen mir recht gut..........

Und die LFOs können nun mit einer externen Trigger gesteuert werden - das vermisste ich von Anfang an - damn. Das wird man wohl nicht umrüsten lassen können oder??

Am besten ich nehme den "Kleinen" mit zur Messe und lass ihn modden von Ken.

I.
 
okidoke.. rechner: nun, wenn du den 8h rumschleppen willst? da empfehle ich eher einen pda oder sowas.. ne kamera oder paar gedruckte sachen ist kein problem.. oder nen geklauter dongle, das wird leider doch oft gemacht: die klauen auf der messe auch we die raben.. also gut aufpassen als aussteller..

ist schon asi.. aber daher auch alle achtung..
 
m5n faderkappen

weis denn einer auf die schnelle wo man die neuen faderkappen des m5n bestellen könnte???

.........und leider funtzt mein reverb nicht...........aber bevor ich das teil aufschraube und nach abgefallenem chinchkabel schaue werde ich ken und andreas wegen der garantie auf der messe befragen.

immer ne baustelle..........anstrengenddddd.........
 
Lancee schrieb:
weis denn einer auf die schnelle wo man die neuen faderkappen des m5n bestellen könnte???
Habe heute selbst welche bestellt bei:
http://de.farnell.com/jsp/search2/brows ... tid=321580
Das sind zumindest jene, die im Macbethforum schon erwähnt wurden und den neuen auf den Bildern auf Ken´s Seite doch sehr ähnlich sehen.

Hi,

ja, die hab ich auch gefunden. Aber es kommt innen auf den Schaftausschnitt an, so dass die auch auf den Slider passen. Auf mercanteo.de gibts die auch da steht was von Shaft 4 x 1,2 - keine Ahnung was das heißen soll.

Es gibt noch welche von Schuricht, die sind auch viel teurer und die haben 6 mm x 2 mm Ausschnitt, dass würde nicht passen. Das entspricht ungefähr den Mischpult-Slidern bei Mackie Pulten.

Ich schau mir die Kappen am Freitag auf der Messe mal an und messe den Schaftausschnitt nach.

Aber gib trotzdem mal bescheid wenn Du die Kappen da hast - interessiert mich natürlich.

I..
 
m5n.jpg


m5n_zebra.jpg


hab jetzt auch so ein Retired Schildchen von Urs ;-) *G*
 
Re: m5n faderkappen

interfunk schrieb:
weis denn einer auf die schnelle wo man die neuen faderkappen des m5n bestellen könnte???

.........und leider funtzt mein reverb nicht...........aber bevor ich das teil aufschraube und nach abgefallenem chinchkabel schaue werde ich ken und andreas wegen der garantie auf der messe befragen.

immer ne baustelle..........anstrengenddddd.........

erleichterung - - (nur) die accutronics hallspirale ist defekt. am ausgang kommt kein signal durch, wahrscheinlich die nehmerspule defekt, draht gebrochen oder so. der input funtzt (geberspule), da hört mans auch rascheln.

und beim durchmessen ist am ausgang überhaupt kein wiederstand, am eingang wird ein wert angezeigt.

wir haben ausserdem einfach ein anderes effektgerät an die anschlüsse im m5 angeschlossen um die faderwirkung zu testen, das funktioniert perfekt - also kein bauteil des m5 defekt.

i..
 
Moogulator schrieb:
und? haste gefragt? das kann man bestimmt hinkriegen.. ken ist SA gegen 15:00 abgereist..

ja klar, wollte das ja wegen der garantie geklärt wissen bevor wir die motorhaube aufgeschraubt haben. nun wissen wir ja bescheid und es muss nur ne neue hallspirale eingebaut werden, dass geht in 3 minuten, da diese an der heckplatte angeschraubt ist - völlig unkompliziert.

ken hatte ja gut pegel die ganze zeit.................aber lustiger freak.

wowa cwejman ist ja das ganze gegenteil - mit dem könnte man nächtelang nur fachsimpeln. sehr netter typ und schön dass seine produkte so viel beachtung bekommen................das zeug klingt aber auch verdammt gut..............

ich klär das nächste woche mit andreas und penko - ich denk mal die schicken mir ne neue halleinheit und ich schick die kaputte nach bäärlin.

i..
 
Habe gestern die zuvor erwähnten Faderkappen von Farnell erhalten und die passen bestens und sehen klasse aus. Gleichzeitig finde ich auch die Bedienung bei der ja fast senkrecht stehenden Oberfläche mit den neuen Kappen wesentlich besser.
 
Lancee schrieb:
Habe gestern die zuvor erwähnten Faderkappen von Farnell erhalten und die passen bestens und sehen klasse aus. Gleichzeitig finde ich auch die Bedienung bei der ja fast senkrecht stehenden Oberfläche mit den neuen Kappen wesentlich besser.

hey,

danke dir für die info - ich habs auch gehofft dass der schaft passt.
dann werd ich heute mal ne bestellung loslassen.

optik und handling gefallen mir ebenfalls besser - konnt auf der messe ja nochmal hand anlegen.

viel spass beim schrauben und drehen und schieben.........und patchen.

i..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben