Macbeth M5N

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Bernie, 26. März 2007.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das hab ich einfach mal aus der Macbeth-Group kopiert, es gibt ja sicherlich noch ein paar Leute hier, die sich für den weißen Riesen interressieren:

    Hi All! Sorry for not being in touch recently- things have been a mix
    of both the Very Good- and at times Pretty Bad. But that's my life!!
    X-Factor is still in the happening- I'm now looking at a realistic
    release date for it being late May/Early June 07, priced at £1750.00
    GBP- I now have the suitable keyboard assemblies/circuit boards etc-
    it's just been a case of timing. During this time- I have had a lot of
    enquiries regarding the future (if there was one!) of the M5- well here
    it is- I'm uploading pics here of the M5N- I have taken into accounbt
    what people have said on this group and have implemented some things
    including Yves suggestion for different slider caps. Some circuitry has
    been updated- as has some of the pre-wired patching...there is some
    info on the website. M5N is a small batch order currently- and the
    price is £2500.00 GBP excluding EU VAT and shipping...any enquries
    about this unit- fire them at me. Currently as I write this- I'm
    getting ready for the Franfurt Musikmesse '07- I head off tommorow to
    join my other manufacturing collegues there- and it should be good fun.
    If any of you on this list want to come along for a chat- feel free! I
    am with Schneider Buero again- the Superbooth is where I will be- that
    is Hall 5.1, stand D35/D50..........I'll let you all know what happens
    when I get back! Bye for now...............Ken


    http://www.macbethstudiosystems.com/
     
  2. interfunk

    interfunk bin angekommen

    M5N

    Ob wir wohl auf die neuen Sliderkappen umrüsten können, die gefallen mir recht gut..........

    Und die LFOs können nun mit einer externen Trigger gesteuert werden - das vermisste ich von Anfang an - damn. Das wird man wohl nicht umrüsten lassen können oder??

    Am besten ich nehme den "Kleinen" mit zur Messe und lass ihn modden von Ken.

    I.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du darfst zur Messe nix reinbringen, geht nur außerhalb.. Das gilt sogar für Aussteller..
     
  4. laptops ? oder gedrucktes ?
     
  5. interfunk

    interfunk bin angekommen

    ja is schon klar. ich war schon häufiger da..........und hätte mir wohl kaum den m5 auf den buckel geschnallt.

    i..
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    okidoke.. rechner: nun, wenn du den 8h rumschleppen willst? da empfehle ich eher einen pda oder sowas.. ne kamera oder paar gedruckte sachen ist kein problem.. oder nen geklauter dongle, das wird leider doch oft gemacht: die klauen auf der messe auch we die raben.. also gut aufpassen als aussteller..

    ist schon asi.. aber daher auch alle achtung..
     
  7. interfunk

    interfunk bin angekommen

    m5n faderkappen

    weis denn einer auf die schnelle wo man die neuen faderkappen des m5n bestellen könnte???

    .........und leider funtzt mein reverb nicht...........aber bevor ich das teil aufschraube und nach abgefallenem chinchkabel schaue werde ich ken und andreas wegen der garantie auf der messe befragen.

    immer ne baustelle..........anstrengenddddd.........
     
  8. Lancee

    Lancee Tach

    Habe heute selbst welche bestellt bei:
    http://de.farnell.com/jsp/search2/brows ... tid=321580
    Das sind zumindest jene, die im Macbethforum schon erwähnt wurden und den neuen auf den Bildern auf Ken´s Seite doch sehr ähnlich sehen.
     
  9. interfunk

    interfunk bin angekommen

    Hi,

    ja, die hab ich auch gefunden. Aber es kommt innen auf den Schaftausschnitt an, so dass die auch auf den Slider passen. Auf mercanteo.de gibts die auch da steht was von Shaft 4 x 1,2 - keine Ahnung was das heißen soll.

    Es gibt noch welche von Schuricht, die sind auch viel teurer und die haben 6 mm x 2 mm Ausschnitt, dass würde nicht passen. Das entspricht ungefähr den Mischpult-Slidern bei Mackie Pulten.

    Ich schau mir die Kappen am Freitag auf der Messe mal an und messe den Schaftausschnitt nach.

    Aber gib trotzdem mal bescheid wenn Du die Kappen da hast - interessiert mich natürlich.

    I..
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab jetzt auch so ein Retired Schildchen von Urs ;-) *G*
     
  11. interfunk

    interfunk bin angekommen

    Re: m5n faderkappen

    erleichterung - - (nur) die accutronics hallspirale ist defekt. am ausgang kommt kein signal durch, wahrscheinlich die nehmerspule defekt, draht gebrochen oder so. der input funtzt (geberspule), da hört mans auch rascheln.

    und beim durchmessen ist am ausgang überhaupt kein wiederstand, am eingang wird ein wert angezeigt.

    wir haben ausserdem einfach ein anderes effektgerät an die anschlüsse im m5 angeschlossen um die faderwirkung zu testen, das funktioniert perfekt - also kein bauteil des m5 defekt.

    i..
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    und? haste gefragt? das kann man bestimmt hinkriegen.. ken ist SA gegen 15:00 abgereist..
     
  13. interfunk

    interfunk bin angekommen

    ja klar, wollte das ja wegen der garantie geklärt wissen bevor wir die motorhaube aufgeschraubt haben. nun wissen wir ja bescheid und es muss nur ne neue hallspirale eingebaut werden, dass geht in 3 minuten, da diese an der heckplatte angeschraubt ist - völlig unkompliziert.

    ken hatte ja gut pegel die ganze zeit.................aber lustiger freak.

    wowa cwejman ist ja das ganze gegenteil - mit dem könnte man nächtelang nur fachsimpeln. sehr netter typ und schön dass seine produkte so viel beachtung bekommen................das zeug klingt aber auch verdammt gut..............

    ich klär das nächste woche mit andreas und penko - ich denk mal die schicken mir ne neue halleinheit und ich schick die kaputte nach bäärlin.

    i..
     
  14. Lancee

    Lancee Tach

    Habe gestern die zuvor erwähnten Faderkappen von Farnell erhalten und die passen bestens und sehen klasse aus. Gleichzeitig finde ich auch die Bedienung bei der ja fast senkrecht stehenden Oberfläche mit den neuen Kappen wesentlich besser.
     
  15. interfunk

    interfunk bin angekommen

    hey,

    danke dir für die info - ich habs auch gehofft dass der schaft passt.
    dann werd ich heute mal ne bestellung loslassen.

    optik und handling gefallen mir ebenfalls besser - konnt auf der messe ja nochmal hand anlegen.

    viel spass beim schrauben und drehen und schieben.........und patchen.

    i..
     
  16. interfunk

    interfunk bin angekommen

Diese Seite empfehlen