Macbook 12" mit USB C und Audio Out (only)

rauschwerk schrieb:
Moogulator schrieb:
...es ist ja quasi ein neues Air, welches die mal Air rausbringen konnten, eigentlich ist Retina und kein Lüfter der Unterschied und deshalb sind die Airs noch da - sind halt etwas günstiger.

Beachte: Das neue MB 12" ist langsammer als die Air-Modelle .. dafür jedoch teurer in der Anschaffung.
Leistungstechnisch werden somit die neuen MB unterhalb der Air angesiedelt <- Preislich liegen sie jedoch über der Air-Reihe.

-> http://www.apple.com/de/mac

Preis ?
Das neue 12" MB -> http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook
Die Air-Reihe -> http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-air

der Preis ist doch gleich? bei 256 gb ssd und 8gb ram kost das Macbook gleichviel wie das Air mit 13er, mit 256 und 8gb ram - 1449€
 
Ja, das stimmt weitgehend.
Es ist halt nur knapp mit dem Schnittstellenkram und ich sag mal - 2k€ muss man hinlegen für ein brauchbares Ding, wenn man etwas engagiert ist - Fotos und Videos reinladen und sichern, bisschen Musik, bisschen Zeug, nur für reine Consumersachen und Büro reicht auch die kleine SSD, was ich nach wie vor unterdimensioniert finde.

Apple sollte 16GB und 512 GB SSDs einfach nicht unterschreiten, aber die Anbindung ist gut mit den SSDs, die sind schnell und das Board und Konzept sind cool und super für Menschen, die "kein Zuhause haben".
Genau deshalb würde ich es kaufen. Wenn ich es dauernd dabei haben (muss/will). Für alle anderen sind die 1 kg mehr mit dem Pro die bessere Option.

Oder siehst du das anders?
Ich würde da noch immer das 15"er sehen für DT Ersatz als sowas wie den Hauptrechner und als Nebenrechner und Dauerbegleiter das neue MB oder Air, und ich finde das MB eben da nur wegen der Schnittstellenknappheit nicht perfekt. Force Touch nicht fürs 15" finde ich schade. Aber ok, ich suche grade nichts, aber ich habe zB gar nicht viel Musik mit dem Book gemacht, für mich wäre das MB zzt super - für Demos reicht es ja auch und für alles andere.

Technisch finde ich das sehr gut gemacht.
Den VGA/DVI Adapter hätte man aber gern mitliefern können, der ist sozusagen "Muss dazu", weil ich das fürs Beamen schonmal brauche.
Laden geht dann auch über das Ding.

Aber ich hab noch Zeit. ;-)
 
ich stimm dir schon zu Moogulator .. ich würd mir so'n Teil auch nicht zulegen
aber für meine Frau ist's genau das richtige ... nur der SD-cardslot wäre noch gut gewesen, 1 mal im jahr schliesst sie auch ne kamera an

von Apple wäre es angemessen, wenn zumindest ein standard-adapter um neben strom noch mindestens 1 USB gerät anschließen zu dabei gewesen wäre .. naja kennt man ja nicht anders von denen
die Preise für die Adapter sind unterirdisch ... 89€ für die Grundfunktionen eines Laptops :mad:
 
Ich würde für eine Art DockingStation plädieren, die den 2.Monitor, Audiokram, TB Anschluss und 2-3 weitere USBs beherbergt als sinnvoll sehen.
Dann wäre das ein okayer Kompromiss, die DS wäre natürlich dabei. Kostet nicht extra. Enthält quasi das Netzteil und kann fliegen.
 
Mainboard
apple-neues-mainboard-kleiner-mini-pc-raspberry-pi-155550.jpeg
 
Ich dachte erst .. die Abbildung des Mainboards (hier oben) sei ein Fake, doch dem ist offensichtlich nicht so.
-> http://www.netzwelt.de/news/151616-macb ... ry-pi.html

Auszug...

"Ein Vergleich mit dem Mini-PC Raspberry PI zeigt, dass das Motherboard von Apple nochmals kleiner ist. Mit einer Länge von 11,68 Zentimeter und einer Breite von 3,81 Zentimeter ergibt sich für das Apple-Motherboard eine Fläche von 44,5 Quadratzentimeter. Der Raspberry PI kommt mit einer Länge von 8,56 Zentimeter und einer Breite von 5,39 Zentimeter auf eine Fläche von 46,13 Quadratzentimeter. [..]"
 
das mainboard ist jetzt wirklich winzig, war vorher mehr als doppelt so groß
da steckt ne unmenge aufwand drin
hier mal li das neue appleboard re der PI
und aus dem PI fällt viel weniger Leistung raus ...
hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis intel nette m-chips hatte :kaffee:

das neue macbook ist schon ein Meilenstein
warten wir mal auf version 2 :kaffee:
Lüfterlos wie ein ipad ist schon extrem geil
dazu das neue touchpad und retina display

jede wette nachdem force touch in der watch drin ist, gibts dann auch in den neuen iphones und ipads force touch
>force touch überall
>damit rücken iOS und osX auch nochmal schon zusammen :)

yum yum lecker mehr :fressen:

http://www.wired.com/2015/03/apples-hap ... al_twitter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 52
was mich wundert wiso das neue force touch ding nicht auch als dann jetzt wirklich magic trackpad?
da sitzt man vor stinkteuren iMacs und mac pros
ohne force touch haptic feedback, huh? :kaffee:
 
Ja, das dachte ich auch - aber bei Apple sitzt man immer vor teuren Sachen, es gibt nichts was billig ist bei Apple. Überteuert könnte man auch sagen. Beim Macbook gibt es ja auch noch kein Dock - sowas fehlt komplett - offenbar rechnet Apple ernsthaft mit einer Zielgruppe, die nichts anschließen mag - nur Strom, nicht mal nen Monitor oder sowas.
 
externen monitor hab ich über apple tv und wlan dran
das geht für meine Bedürfnisse

aber keinen blöden usb-stick ohne gedöhns reinschiebend können ist auch für einen büro sklaven krass
vor 2 Jahren bin ich verlacht worden als ich gesagt hab die werfen usb raus


kein LAN find ich noch viel schlimmer nicht mal als blöden adapter
in der Mischung superböse
sitz mal vor nem spinnenden wlan router
und du kannst dich nicht per Kabel einklinken un das ding zu konfigurieren
bzw einfach ein Kabel reinstecken um wieder netz zu haben :invader2:
-
meine fresse, so schnell ist ein laptop das man eben nach ok fand, mein altes mbp, verdammt alt :kaffee:
 
ipads mit dem ganzen schnack wären die viel ausgefoxteren trackpads 8)
 
huh? was liest du denn für einen kack! :lol:
wenn ein ipad dafür völlig reicht wiso sollte das mit dem ding hier dann nicht gehen? :mrgreen:
 
robotwalla schrieb:
huh? was liest du denn für einen kack! :lol:
Ich bin Bashman, mein Leibgericht sind Äpfel.
Das flog vor 'ner Weile bei Twitter um.

Schätze Traktor kommt auf 'nem 17" auch besser. Aber das hamse ja auch eingestampft.
 
salz schrieb:
robotwalla schrieb:
huh? was liest du denn für einen kack! :lol:
Ich bin Bashman, mein Leibgericht sind Äpfel.
Das flog vor 'ner Weile bei Twitter um.

Schätze Traktor kommt auf 'nem 17" auch besser. Aber das hamse ja auch eingestampft.


Wie das hamse eingestampft?
Traktor ist nicht eingestampf :D
Kann man nach wie vor in allen Variationen kaufen
 


News

Zurück
Oben