MacBook unibody + Usb Audiointerface

A

Anonymous

Guest
Native Instruments Audio Kontrol 1 - super Qualität - 2 x In + 4 x Out!
(gebraucht um die 180€) - ich kanns nur Empfehlen - Supter Teil!
- Läuft über USB Strom - ideal.

RME Fireface 400 - Super! - 8x In + 6x Out aber leider nicht so günstig (gebraucht um die 600€) - werde ich mir dieses Jahr wenns sich ausgeht besorgen.

Alesis Multimix 16 Firewire - 16x In + 2x Out Mischpult (gibt es ab etwa 350€ denke ich) - in Cubase war mit meinem Macbook mit 1GB RAM! eine 16-Spur Aufnahme möglich mit wenig Latzen (aber etwas war da).

Das müsste Der Mac schon packen - wichtig ist, dass Du Dir die vollen Ram einfährst - sprich 4 GB RAM - er nutzt davon effektiv nur 3 aber das ist zwecks Latenz sehr wichtig.

OSX 10.4. oder 10.5?

LG
 
DARPANET schrieb:
Native Instruments Audio Kontrol 1 - super Qualität - 2 x In + 4 x Out!
(gebraucht um die 180€) - ich kanns nur Empfehlen - Supter Teil!
- Läuft über USB Strom - ideal.

RME Fireface 400 - Super! - 8x In + 6x Out aber leider nicht so günstig (gebraucht um die 600€) - werde ich mir dieses Jahr wenns sich ausgeht besorgen.

Alesis Multimix 16 Firewire - 16x In + 2x Out Mischpult (gibt es ab etwa 350€ denke ich) - in Cubase war mit meinem Macbook mit 1GB RAM! eine 16-Spur Aufnahme möglich mit wenig Latzen (aber etwas war da).

Das müsste Der Mac schon packen - wichtig ist, dass Du Dir die vollen Ram einfährst - sprich 4 GB RAM - er nutzt davon effektiv nur 3 aber das ist zwecks Latenz sehr wichtig.

OSX 10.4. oder 10.5?

LG


ich vermute mal er fragte nach USB interfaces weil sein unibody macbook kein FW hat ;-)

audio kontrol läuft bei mir auch gut,keine latenzprobs oder sowas
 
DARPANET schrieb:
4 GB RAM - er nutzt davon effektiv nur 3 aber das ist zwecks Latenz sehr wichtig.

Wie bitte?

Bei mir steht neben dem MacBookPro 13", das ich sehr empfehlen kann,
das gute alte Alesis io|2, das ich sehr empfehlen kann.
Alu, ordentlicher Mic-PreAmp mit 48V und das Stereo ist schön diskret
als Doppel-Mono aufgebaut.
 
Crabman schrieb:
DARPANET schrieb:
Native Instruments Audio Kontrol 1 - super Qualität - 2 x In + 4 x Out!
(gebraucht um die 180€) - ich kanns nur Empfehlen - Supter Teil!
- Läuft über USB Strom - ideal.

RME Fireface 400 - Super! - 8x In + 6x Out aber leider nicht so günstig (gebraucht um die 600€) - werde ich mir dieses Jahr wenns sich ausgeht besorgen.

Alesis Multimix 16 Firewire - 16x In + 2x Out Mischpult (gibt es ab etwa 350€ denke ich) - in Cubase war mit meinem Macbook mit 1GB RAM! eine 16-Spur Aufnahme möglich mit wenig Latzen (aber etwas war da).

Das müsste Der Mac schon packen - wichtig ist, dass Du Dir die vollen Ram einfährst - sprich 4 GB RAM - er nutzt davon effektiv nur 3 aber das ist zwecks Latenz sehr wichtig.

OSX 10.4. oder 10.5?

LG


ich vermute mal er fragte nach USB interfaces weil sein unibody macbook kein FW hat ;-)

audio kontrol läuft bei mir auch gut,keine latenzprobs oder sowas


wenns kein fw fürs ff400 hat auf fireface uc warten.

soll angeblich (ich zitiere):
Unter Windows Vista kann eine Latenz von 48 Samples (1,5ms) erreicht werden, bei Mac OS X sind es sogar nur noch 14 Samples.


...da kann man nicht meckern
 
DamDuram schrieb:
hallo...

zu bedenken wäre, daß am zweiten usb port ein bcf2000 dranhängt. festplatte ist ne samsung 500gb (5500 rpm, glaube ich).

greetings

ich würde dringend davon abraten größere datenmengen von externer festplatte zu streamen, da hast du dropout garantie. mein tip: alle wichtigen daten auf dem rechner, backups extern.
 
Nebenei ein guter Ort um mal ne Lanze für die Unibodies zu brechen:Hammer verabeitet dadurch extrem Livetauglich.Mein Macbook ist mir jetzt schon 2 mal aus anderthalb Metern höhe auf n Steinboden geknallt (allerdings -gottseidank-in nem guten second skin steckend)und auch sonst geht ich nicht unbedingt supersanft damit um

keine Kratzer,keine Dellen etc...Nie `n besseres Gefühl bei nem tragbaren gehabt (Vorgängermacs eingeschlossen).Werkelt aber auch ne andere Festplatte drin mit supebla shock Protection,mag auch was ausmachen...


Also:Erst recht wo die Dinger jetzt den superakku drin haben und FW auch zurück ist:kaufen kaufen kaufen :)

Wat sachste Steve?Kontonummer?Hab ich Dir doch schon geschickt... :rofl:
 


News

Zurück
Oben