Machinedrum: Problem bei externem Sync

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von axens, 31. Juli 2006.

  1. axens

    axens -

    Normalerweise läuft die Machinedrum astrein mit dem Pc zusammen. Nehme ich allerdings die Mididaten eines Patterns auf und schalte den internen MachinedrumSequenzer danach aus um die MD sozusagen nur noch als Soundquelle zu nutzen, gibt es Probleme. Zwar werden die eigentlichen Sounds richtig abgespielt, aber das Machinesdrum Delay is aus dem sync, obwohl die MD auf externem Sync steht und eigentlich das Tempo kriegen müsste. Man sieht aber auch schon an dem roten Tempo LED das die MD schnell durcheinanderkommt.
    Mir bleibt dann nur übrig die MD auf internen Sync zu stellen und das Tempo von Ableton bzw. Cubase zu übernehmen und einzutragen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren an was das liegt und wie ich das beheben kann

    Vielen Dank für die Hilfe, Grüssle
     

Diese Seite empfehlen