Madonna auf der TR-909

Der Typ von Synthmania ist genial. Verfolge den schon sehr lange. Er hat mir damals oft bei einer Kaufentscheidung geholfen (Roland JV2080)

Was Vogue angeht: Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob da wirklich eine TR909 verwendet wurde. Für mich klingt das Stück eher nach "Out of the Box", also alles aus einem Sampler.
Das kann natürlich täuschen und an der (fantastischen) Produktion liegen.
 
Was Vogue angeht: Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob da wirklich eine TR909 verwendet wurde. Für mich klingt das Stück eher nach "Out of the Box", also alles aus einem Sampler.
Das kann natürlich täuschen und an der (fantastischen) Produktion liegen.
Genau... das Drumpattern enthält noch einiges mehr, z.B. Congas und zusätzliche Open Hihats die nach runtergepitchten Samples klingen. Direkt von der 909 könnten allenfalls Bassdrum, Snare und Hi-hats kommen. Das Crashbecken klingt nicht nach 909.
 


News

Zurück
Oben