März 2010 kpr @ Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Anonymous, 18. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Synthesisten, auf der Musikmesse Frankfurt 2010 mache ich dieses Jahr kleine Shows zusammen mit Drummer Torsten Bugiel. Das findet statt am Tomeso Stand Halle 5.1 B86. Die Shows dauern immer ein paar Minuten und das passiert regelmäßig, genauere Details dann am Stand. Diesmal setze ich dem Arturia Origin Keyboard zu, Torsten haut auf ein E-Drumset und steuert damit das neue BFD Eco an, das auch schon zur NAMM gezeigt wurde.

    Also, lasst euch blicken und damit meine ich insbesondere auch die, die sich in den vergangenen Jahren nicht getraut haben Hallo zu sagen, weil ich irgendwie beschäftigt wirke.

    Ansonsten sind aktuelle Infos auch auf meiner myspace Seite zu finden, die von Torsten Bugiel ist das hier: http://www.myspace.com/bugiel .Torsten hat übrigens die Drums für das Milo's Craving Album eingespielt und ist auch ansonsten ziemlich vielbeschäftigt.

    Neben dem Arturia Origin Keyboard gibt es auch einige andere Sachen zu sehen und hören, z.B. die neuste Version vom Pianoteq sowie die Add-Ons, die mittlerweile dafür zu haben sind. Ich spiele also auch ein bisschen Klavier dort, man hindert mich einfach nicht daran und selbst wenn wäre mir das auch egal :D
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Cool, ich komm dich bestimmt besuchen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Auf diese Tradition würde ich auch ungern verzichten, lieber Mic. Brezel und Wasser (ohne Gas) stehen bereit!

    [​IMG]
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Rotbäckchensaft! Yeah!
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Bin auch da, schaue auch mal vorbei..

    Frank
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    ist notiert, ich bin am Freitag auf der Messe...
     
  7. Q960

    Q960 aktiviert

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Wann ist denn die Messe?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Super, ich freu mich auf euch!
     
  10. Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Samstag schaue ich auch mal vorbei!
     
  11. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Wir sehen uns erst nächstes Jahr wieder. :sad:
    Muß arbeiten. Auch am Samstag....
     
  12. Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Komme auf jeden Fall mal vorbei. Und versuche am Ende, Dich/Euch zu einem kleinen Interview zu entführen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Das klappt bestimmt!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Es haben sich ja dann doch weitaus mehr Kollegen und -innen blicken lassen als hier angekündigt. Super, nun gibt es zu den ulkigen Nicknames hier auch Gesichter, die ich zuordnen kann. Danke an alle, die ihre Aufwartung gemacht und Tipps zu interessanten Neuheiten gegeben haben. Trotz Messetrubel gab es hier und da sogar etwas intensivere Gespräche.

    Es war insgesamt deutlich mehr los als letztes Jahr, und die Aussteller, die nicht da waren, könnten ihre Abwesenheit nun bereuen. Empfehlen kann ich die vielen youtube clips, die in vielen Fällen sehr liebevoll und teils sogar recht ausführlich berichten. Von Music Store TV bis delamar.de und Harmony Central wird da eine Menge geboten und hier wird ein Trend deutlich: Diese Indie-Magazine sind schnell, angenehm menschlich und charmant in ihrem Auftreten und bieten eine erstaunliche Fülle an Informationen.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Eigentlich müsste man die alle fotografieren und abspeichern. Ich kam hin und wieder auch ins grübeln, so viele Gesichter. Ich werde auch alt. Hoffe, dir ging das nicht so.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Komischerweise werde ich irgendwie nicht alt, von unwesentlichen Merkmalen mal abgesehen. Peter Pan halt. Mir geben 10 Minuten face2face viel und ich bewahre mir den Eindruck für die Kommunikation im Netz, das hilft sehr. Da ich ein erschreckendes Namens- und Gesichtsgedächtnis habe funktioniert das ganzheitlich gesehen fantastisch.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Bis auf die Lücken sehe ich das auch so ;-)
     
  18. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Der Tomeso-Stand war praktisch immer gut besucht, mir war allerdings nicht bewusst, dass da auch einige User hier aus dem Forum dabei waren.
    Ja schade ... ich war dieses Jahr zum größten Teil mit Händlergesprächen in der Kabine beschäftigt und hätte mich auch über das eine oder andere Treffen mit Forumsteilnehmern gefreut.

    Aber es wird sich im Laufe des Jahres sicher mal wieder ein Treffen ergeben ... ;-)

    Ciao

    Frank
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Bei unserem morgendlichen Soundcheck auf dem Messestand hat uns offenbar jemand mal erwischt und die Jamsession mitgeschnitten. Ist natürlich kein Song, wir haben einfach so mit Origin Keyboard und BFD rumgespielt und improvisiert. Entsprechendes footage hier:

     
  20. escii

    escii -

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Immer wenn der Drummer nicht tight ist wird rumgeflanged oder gar rumgephased :)
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    :D

    Beim Soundcheck eh nicht. Aber tight spielen ist bei der hohen Umgebungslautstärke dort eine besondere Aufgabenstellung, schließlich brüllt ein Sidefill ins Ohr, was eher eine Erschwernis ist. Man kann mit Click im Ohr spielen, dann sitzt alles deutlich besser. Bei den eigentlichen Shows haben wir das stellenweise gemacht. Ansonsten ist keep it simple angesagt, damit es eben nicht zu sehr wackelt. Oder behaupten, das soll alles so sein :D Was ebenfalls voll für die Hose ist, sind feinzwirblige Multimodulationssounds, geht alles im allgemeinen Lärm unter.
     
  22. escii

    escii -

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Hohe Lautstärke...waren wir auf derselben Messe? :D Hingen doch überall die Schilder unter 70 DB rum. Leider galt das auch für`s Kartezndarmzelt draussen :sad:
    Aber stimmt schon...wenn man die passende Zeit am passenden Ort hat kommt der Kirmeseffekt automatisch durch.
    Heisst ja auch nciht, dass es übel war...viel mir bloss gelich auf...nutze ja im primzip Ähnliches falls möglich, wenn ich mich beim mixen versäge. ;-)
    Nur dann halt auf beiden soundquellen....das klingt dann gleich, als müsste das so sein :D
     
  23. Kaneda

    Kaneda -

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    ach, wenn die Messe hier nun nachbesprochen wird : warum war eigentlich Korg in der Hallo mit den Gitarren und Drums ? Fand das eine etwas unglückliche Wahl, auch und gerade weil Korg 'ne Full-Range Company ist.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Messekram bitte da viewtopic.php?f=43&t=43608#p444574
    Weil das hier Termine ist und Messe bekanntlich vorbei, daher bitte im passenden Thread..

    Korgfrage: Ja, weil Musik Meyer in Halle 3 ist und man da wohl zusammenbleiben wollte. Besonders sinnvoll war das für niemanden. Aber ehrlich: Es gibt auch eine Halle, wo Verlage und Notendruckzeugs ist, da wären wir dann auch. Aber da sind natürlich unsere Kunden nicht. Und damit dürfte klar sein: Da sind wohl die Kunden eher die mit dem Anzug…
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    Ja, aber das wurde irgendwie von der dB-Polizei nicht wirklich konsequent geahndet. Spätestens ab Freitag/Samstag war der Pegel schon ingesamt angehoben.

    Mic
    Schon ok, der andere Thread ist ja SynMag Turbonews und hier nur ein bisschen kpr Nachlese.
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: kpr @ Musikmesse 2010

    gleiches Thema, geht nur drum langfristig in Termine nur "upcoming" zu haben, bisschen Talk ist kein Problem, aber nicht zu lang, Ausnahme: Knobbing. Aber das wird sich sicher von selbt ergeben.
     

Diese Seite empfehlen