Magics Breakbeat Tracks

M

Magic994

||||
Da sich langsam auch ein paar Breakbeat basierte Lieder bei mir angesammelt haben wollte ich das nun hier auch einmal posten.

Ein paar haben vielleicht schon meine Threads der Restaurationen gesehen. Ich bastel tatsächlich aber nicht nur an der Hardware herum, ich versuche ihr auch hin und wieder Töne zu entlocken.

Das meiste der Hardware kam defekt zu mir. Von toten Kondensatoren über zerbrochene Platinen bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden war alles dabei.

Dabei sind in der hier geposteten Playlist nicht nur reine Werke von mir im Sinne von - Ich habe nicht gesungen, sondern nur geremixt.
So ist "Fineday" nach einem Lied nachempfunden, was ich mal in einer Sendung aufgegriffen habe. Der Remix ließ sich allerdings nicht finden.
"Dont you want me" ist eine Challenge aus der ältesten Hardware in meinem Studio zu der Zeit, gepaart mit den schlechtesten Samples ein Lied zu erzeugen.
"Murderer" und "Perilous Time" sind nahezu Eigenkreationen mit fremden Vocals.
"Buffness Moment" ist aus einer alten MOD Datei entstanden (welche ich leider verloren habe, sonst würde ich sie nochmal benennen). Das Lied war zu gut um es nicht neu aufzusetzen. So ist aus den daraus enthaltenen Samples, welche teils durch besser auflösende getauscht wurden und ein paar Synth dazu ein schön klingendes Lied entstanden.
"Smooth Footworkers" und "No Reason" sind vollständige Eigenkreationen (bis auf ein paar Vocalausschnitte)

Mein Mixing und Mastering lässt in vielen Punkten noch zu wünschen übrig und unterscheidet sich von Lied zu Lied noch sehr stark. Da habe ich noch einen weiten Lernprozess vor mir.

Viel Spaß beim hören :)

 
Aber schön, wie man erkennt, dass ich besser wurde. Die Uploadfolge ist nicht die Folge wie produziert wurde. Don't you want me und Fineday sind tatsächlich die ältesten. No Reason folgte danach. Dann Murderer, Buffness Moment und zuletzt Perilous Time.

Bis auf Buffness Moment also immer eine Steigerung :D

Muss aber auch sagen, dass mache Mixes einfach von der Hand gehen und in manchen bekommt man die Spuren einfach nicht zueinandergeführt.

Das mit der Kompression wundert mich nur etwas. Grade bei No Reason. Entweder waren die Samples schon vorkomprimiert des Todes oder Kanale zu heiß gefahren? No Reason wurde nicht gemastert, weil es halt schon so breiig wurde. Konnte es dem S1000 aber auch nicht austreiben.

Ist leider aber auch schon 2 Jahre her, dass ich das Lied produziert habe...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben