Magnetismus

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von naahmmm, 14. September 2011.

  1. Hallo zusammen,
    vor ein paar tagen konnte ich mir nun endlich mein erstes modul kaufen, der grundstein ist gelegt :)

    allerdings hätte ich mal ne frage wie das so aussieht mit modulen und magnetismus... es ist so, dass ich mir vor einem jahr einen kleinen magneten in den linken ringfinger implantiert habe, dieser ist extrem schwach, kreditkarten, magnetbänder etc. werden von ihm nicht beeinflusst aber es reicht aus um kleine schrauben (so in der größe der schrauben mit denen die module eingebaut werden) anzuheben... als mir das gestern wieder einfiel habe ich beim einbau meines a-190-1 darauf geachtet mit dem linken zeigefinger nicht in die nähe der platine zu kommen (was gar nicht so einfach war).

    ist es überhaupt möglich mit einem so schwachen magneten schäden am modul anzurichten (wenn ich jetzt versehentlich doch mal auf die platine fassen würde)?
     
  2. Du hast Dir echt einen Magneten im Körper installiert?
    Hast Du keine Sorgen, dass sich das Ding mit der Zeit zersetzt und Dich Metallionen belasten?

    Also wenn der Magnet nicht mal Bankomatkarten schrotten, kann wird er wohl auch keine zerstörerischen Ströme in Modulen induzieren. Ansonsten müsste es ja schon eine Gefahr darstellen, wenn man mit magnetisierten Schraubenzieher die Module einschraubt.
    An deiner Stelle würde ich mir eher Sorge um die eigene Gesundheit machen, ob nicht irgendein Legierungsbestandteil des Magnetmetalls in deinen Körper übergeht.
     
  3. kein sorge, der magnet ist mit gold ummantelt und darum ist nochmal eine silikonhülle, dafür dass sich nichts in mir zersetzt ist schon gesorgt!

    aber dann bin ich ja schonmal beruhigt, hatte gestern kurz ein bisschen angst um das modul :)
     
  4. Also um meine Module reinzuschrauben habe ich mir meistens einen 15kg Tragekraft Magnet am Schraubenzieher geklebt, damit mir ja keine Schraube wegrollt oder gar ins Gehäuse kullert. Das Modular hat das Magnetfeld nicht mal ignoriert.

    Vergoldet und Silikonummantelung - das klingt solide. :cool:

    Wo wird ein derartiger Magnet eingebaut? Am Knochen fixiert oder nur ins Fleisch versenkt?
     
  5. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Wieso lässt man sich bitte einen magneten implantieren? :)
     
  6. das beruhigt mich vollends!

    also das ganze ist ungefähr so groß wie eine süßstofftablette und wird im grunde an der außenseite der ringfingerkuppe in eine kleinen tasche, die mit einem skalpell geschnitten wird, eingesetzt und dann mit ein paar stichen vernäht.
    hier ist die stelle ganz gut zu sehen:
    [​IMG]
    und so siehts kurz danach aus:
    [​IMG]

    inzwischen sieht man von der narbe nichts mehr, wurde mit einer speziellen technik vernäht die auch in der schönheitschirurgie verwendet wird, der magnet fühlt sich wie ein kleiner hubbel unter der haut an, stört aber überhaupt nicht.

    spielerei! zwei kleine magnetkugeln und ich kann mich gut ne halbe stunde beschäftigen und die über den tisch rollen lassen :)
    aber hauptsächlich einfach nur weils man es kann, bodymodification ist auch so ne art hobby...
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    KLingt schon ziemlich krank irgendwie :selfhammer: Dann bist du schonmal kein Gitarrist :lollo: Aber davon abgesehen: Magnete lassen doch recht schnell nach bei Erschütterungen oder ?
    Und schonmal überlegt ihn wieder rauszuholen bei den bombastigen Goldpreisen zur Zeit ? :mrgreen:

    Wo läßt man denn sowas machen ? Und wieviel Geld muss man für sowas ungefähr rechnen ?
     
  8. also nachgelassen hat er bis jetzt noch nicht (ist aber auch irgendein spezialteil welches nur zu diesem zweck hergestellt wird, im inneren befindet sich auch kein kompletter magnet sondern gepresster magnetstaub), allerdings spürt man ihn nicht mehr so schön, am anfang kribbelts noch wenn man stromführende kabel anfasst, sehr zu empfehlen sage ich!

    machen lassen habe ich es in dortmund, der laden nennt sich deep metal, die dame die das betreibt ist meines wissens nach auch die einzige die das in deutschland macht, kostet so 150€
     
  9. Zolo

    Zolo aktiviert

    Geht ja noch... Dachte jetzt wär teurer und mehr so Krankenhausmäßig...
    Ich finds doof - muss aber gestehen das echt mal was abgefahrenes ist.
     
  10. du musst(!) dir auf jeden fall irgend n controller bauen, den nur du mit dem finger bedienen kannst :)
     
  11. das wäre natürlich ne feine sache, da hab ich noch nie dran gedacht, muss ich mir nur jemanden suchen der technisch begabter ist als ich...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    :shock:
    noch nie von dem gehört, was es nicht alles gibt. als ich das gelesen habe musste ich zuerst an einen zauberer denken, die haben noch oft solches zeug in sich "verbaut"...

    aber ein bisschen komisch, du schreibst zuerst zeigefinger und schreibst dann etwas von ringfingerkuppe und zeigst bilder des ringfingers.
     
  13. ist korrigiert, ich meinte auch schon zu beginn den ringfinger
     
  14. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    echt abgefahren! :selfhammer:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    son magnet im finger.. wirkt das auf frauen?
    schon erfahrungswerte mit intimpircings bei mädels gemacht?



    :floet:

    im ernst, wenn ich richtig verstehe ist das so ien magierding?

    welcome mr. magneto.

    ein superheld im forum. wie geil!!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    und hat man da nicht probleme da skleingeld aus der geldbörse zu fischen? :phat:

    komiker beim bäcker spielen, was? :supi:
     
  17. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    sehr vorteilhaft wenn man privat bzw. beruflich viel mit kleinen schrauben etc. arbeitet. so diy synths basteln z.B.
    wobei da ja mehr gelötet als geschraubt wird :fresse:
     
  18. die sind meist aus chirurgenstahl oder titan, also nicht magnetisch :)
     
  19. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    dieser minimagnetismus macht den modulen garnix,

    worauf ich aber immer! achte sind grundsätzlich statische entladungen und erdung vor dem hantieren mit offenen modulen....
     
  20. Danke Dir für die Auskunft über diesen Eingriff.

    Also ich würde mir so ein Teil nie im Körper versenken, aber Respekt für diese exzentrische Entscheidung nahhmm. Fehlt doch nur noch ein Magnetcontroller... :cool:
     
  21. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Warum, frage ich mich/Dich, macht man sowas überhaupt?
    Module werden im übrigen nicht durch Dauermagnete beeinflusst, diesbezüglich also keine Sorge.
     
  22. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    +

    eben. Vom Leben gelangweilt und selbstverliebt. Ich lehne sowas kategorisch ab und würde diese Selbstverstümmler aus der Krankenkasse werfen.
    Sorry wegen der harten Worte aber das ist tatsächlich (Kopf)krank und regt mich echt auf
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    und tattoos und piercing/ohrenringe sind aber in ordnung oder wie?
     
  24. gringo

    gringo aktiviert

    Es ist wie Piercring, Tätowieren, Branding…
    Krank ist es nicht. Unpassend ist, Menschen als krank zu bezeichnen, die etwas Neues ausprobieren.
    Du stempelst ihn direkt ab, ohne ihn zu kennen, nur weil er etwas gemacht hat, was du nicht magst.
     
  25. CS1x

    CS1x -

    Er hatte als Kind bei einem Unfall ein Auge verloren.

    [vimeourl]http://vimeo.com/4276288[/vimeourl]
     
  26. CS1x

    CS1x -

    Stell dir folgende situation vor: Ein Arbeiter verletzt sich bei der Arbeit lebensgefährlich, und muss von Doktor dringend operiert werden, aber das kann er nicht
    weil der Doktor gerade beschäftigt ist das Magnet zu entfernen aus welchen gründen auch immer.
    Ich kann deine aussage gut verstehen.
     
  27. Zolo

    Zolo aktiviert

    Wtf ?? Kommt doch kein anderer zu schaden. Also warum sich drüber aufregen ? Klingt nach alte Opas von früher die sich über alles aufgeregt haben :mrgreen:

    Hatte einem Freund drüber geschnackt und er meinte, daß es die Tage erst ein Bericht darüber im TV gab. Könnte hier auch gut ein Fake/Hoax sein... ;-)
     
  28. CS1x

    CS1x -

    habe erst gerade ein beisbiel gegeben das es doch ein anderer zu schaden kommen kann.
    wtf? :mrgreen:
     
  29. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hat sich zeitlich überschnitten. Aber das Beispiel klingt schon sehr weit hergeholt. Und selbst wenn: kein Grund es zu verbieten oder sich drüber aufzuregen.
     

Diese Seite empfehlen