Magnetismus

CS1x schrieb:
Stell dir folgende situation vor: Ein Arbeiter verletzt sich bei der Arbeit lebensgefährlich, und muss von Doktor dringend operiert werden, aber das kann er nicht
weil der Doktor gerade beschäftigt ist das Magnet zu entfernen aus welchen gründen auch immer.
Das Beispiel ist eher schlecht gewählt, denn zum einen lassen sich andere Triage-Situationen konstruieren, in denen der lebensgefährlich verletzte Arbeiter sterben muss, weil der einzig vorhandene Doktor zwar in Deinen Augen sinnvoller, aber eben doch unabkömmlich anderweitig beschäftigt ist – zum Beispiel mit der Rettung eines anderen lebensgefährlich verletzten Arbeiters, anstatt mit der Entfernung von Körperschmuck –, was aber am Ergebnis "Tod eines Arbeiters" nichts ändert. Zum anderen geht das Beispiel an der Praxis der Notfallaufnahme vorbei: Dort werden – wenn mich meine Erinnerung an die Zeit, als ich im Rettungsdienst arbeitete, nicht gänzlich trügt – für eingelieferte Notfällen Behandlungen weniger dringender Fälle unterbrochen.

Cyborg schrieb:
Vom Leben gelangweilt und selbstverliebt.
Über die Motivationen anderer öffentlich zu spekulieren, scheint in diesem Forum gängige Praxis zu sein.

Ich lehne sowas kategorisch ab und würde diese Selbstverstümmler aus der Krankenkasse werfen.
Das ist letztlich eine Variante des in Zeiten knapper Krankenkassen immer wieder gern hervorgeholten Arguments, dass die Solidargemeinschaft nicht für die Kosten aufkommen sollte, die durch vermeidbare, aber freiwillig eingegangene Risiken des Individuum entstanden sind, zum Beispiel:
- Raucher sollen die Behandlungskosten ihres Lungenkrebses doch bitte selber zahlen.
- Wer beim Downhill-Mountainbiking verunglückt, möge die Kosten selber tragen.

Einmal davon abgesehen, dass ein solches System eine Flut von Definitionsproblemen nach sich ziehen würde – was ist zum Beispiel mit einem Kind, das beim Spiel verunglückt? was ist mit dem Synthesizerenthusiasten, der sich beim Kabelabisolieren während der Restaurierung seines Schätzchens so unglücklich in den Finger schneidet, dass eine behandlungswürdige Entzündung die Folge ist? –, drängt sich die Frage auf, was Du dann mit den Massen an nicht-krankenversicherten Menschen machen möchtest.
Sollen die sich privat versichern?
Was, wenn sie es sich finanziell nicht leisten können?
Was macht Dich glauben, dass sich das System der gesetzlichen Krankenkassen den Wegfall großer Beitragszahlergruppen überhaupt leisten kann?

Letztlich fürchte ich, dass dadurch der Begriff der "Solidargemeinschaft" theoretisch wie praktisch ad absurdum geführt werden würde.

Sorry wegen der harten Worte aber…
Man kann sich nicht selbst entschuldigen, vor allem nicht vorab. Man kann nur um Entschuldigung bitten.

…das ist tatsächlich (Kopf)krank und regt mich echt auf
Worauf gründet sich Deine Tatsachenbehauptung, diese Art Körperschmuck sei ein Anzeichen für eine (psychische) Erkrankung?

naahmmm schrieb:
(intimpircings bei mädels) sind meist aus chirurgenstahl oder titan, also nicht magnetisch
Schade.
 
Puh da schläft man ne nacht und muss dann sowas lesen.... versuche ich mal auf alles einzugehen

Cyborg schrieb:
Warum, frage ich mich/Dich, macht man sowas überhaupt?

eigentlich habe ich mir schon vor jahren abgewöhnt auf diese fragen zu antworten, denn jemand der so etwas fragt wird es auch niemals verstehen... piercings generell sehe ich als körperschmuck an, der eine kauft sich eine teure uhr, weil er sie schön findet, der andere färbt sich die haare, manch einer lässt sich tinte unter die haut stechen ein anderer lässt sich den penis spalten oder hat nen ring in der nase weil es ihm eben gefällt oder auch einfach nur weil man es eben machen kann, man kann so etwas als sinnlos ansehen (ich würde mir niemal den penis spalten lassen, die zeit der gefärbten haare ist vorbei und eine uhr trage ich seit jahren nicht mehr, aber piercings kommen rgelmäßig dazu und verschwinden dann auch irgendwann wieder, nur das tatoo wird wohl bleiben) man muss es auch nicht schön finden oder verständnis dafür zeigen warum jemand so etwas macht, was ich aber durchaus erwarte ist, dass man mich gewähren lässt, ich tue niemandem weh (ausser mir selbst) und schade auch niemandem, ich sage ja auch nicht, dass deine neue frisur total krank, selbstverliebt und einfach nur scheiße aussieht (auch wenn ich das vielleicht denke), denn dir wird sie gefallen und darauf kommt es an!

Cyborg schrieb:
Zolo schrieb:
KLingt schon ziemlich krank irgendwie
+

eben. Vom Leben gelangweilt und selbstverliebt. Ich lehne sowas kategorisch ab und würde diese Selbstverstümmler aus der Krankenkasse werfen.
Sorry wegen der harten Worte aber das ist tatsächlich (Kopf)krank und regt mich echt auf

selbstverliebt? villeicht, vom leben gelangweilt? dafür ist selbiges viel zu spannend!
wozu aus der krankenkasse werfen? schäden die durch folgen von piercings oder tattoos entstehen muss ich selber tragen, wenn das bei deiner krankenkasse anders ist (was mich wundern würde) teil mir bitte mit welche kasse! übrigens musste ich noch nie wegen irgendeinem problem mit piercing/implantat/tattoo zum arzt, du kanst also beruhigt sein.

gringo schrieb:
Es ist wie Piercring, Tätowieren, Branding…
Krank ist es nicht. Unpassend ist, Menschen als krank zu bezeichnen, die etwas Neues ausprobieren.
Du stempelst ihn direkt ab, ohne ihn zu kennen, nur weil er etwas gemacht hat, was du nicht magst.

Danke!

CS1x schrieb:
Stell dir folgende situation vor: Ein Arbeiter verletzt sich bei der Arbeit lebensgefährlich, und muss von Doktor dringend operiert werden, aber das kann er nicht
weil der Doktor gerade beschäftigt ist das Magnet zu entfernen aus welchen gründen auch immer.
Ich kann deine aussage gut verstehen.

mal davon abgesehen, dass das wohl nicht gerade oft passieren dürfte, denkst du nicht, dass jeder doktor sofort aufhören würde an meiner hand zu hantieren und sich um den lebensgefährlich verletzten kümmern würde?

Zolo schrieb:
Wtf ?? Kommt doch kein anderer zu schaden. Also warum sich drüber aufregen ? Klingt nach alte Opas von früher die sich über alles aufgeregt haben :mrgreen:

Hatte einem Freund drüber geschnackt und er meinte, daß es die Tage erst ein Bericht darüber im TV gab. Könnte hier auch gut ein Fake/Hoax sein... ;-)

alte opas sind da übrigens in der regel offener und interessierter als die meisten anderen :) und um dir zu beweisen, dass es kein fake ist kann ich dir gerne weitere bilder und videos von dem eingriff zukommen lassen...

vielen dank jedenfalls an alle die verständnis haben (oder zumindest nicht mit ablehnung reagieren), besonders an serge, toller beitrag der es ganz gut auf den punkt bringt!
 
naahmmm schrieb:
CS1x schrieb:
Stell dir folgende situation vor: Ein Arbeiter verletzt sich bei der Arbeit lebensgefährlich, und muss von Doktor dringend operiert werden, aber das kann er nicht
weil der Doktor gerade beschäftigt ist das Magnet zu entfernen aus welchen gründen auch immer.
Ich kann deine aussage gut verstehen.

mal davon abgesehen, dass das wohl nicht gerade oft passieren dürfte, denkst du nicht, dass jeder doktor sofort aufhören würde an meiner hand zu hantieren und sich um den lebensgefährlich verletzten kümmern würde?

hehe darüber kann man lange diskutieren, aber selbst das sofortige aufhören braucht seine zeit, (warum? kann sich jeser selbst denken) . Meine meinung ist natürlich ein wenig hoch gegriffen, dennoch nicht ausgeschlassen.

Besser ist es wenn 6 Doktoren auf Notval werten alls nur 5. Denn ein Notfal kann man nicht verhindern, eine Magneten einpflanzung aber schon.
 
Mit dem Finger Magneten nicht zu vergleichen, aber der hier muss wahrscheinlich nochmal unter den Messer :selfhammer:

6a00d8341c625053ef0115713f63f4970b-400wi
 
Verstehe den Sinn von so einem Magneten zwar auch nicht, aber bitte.
Wie man sich so wie auf diesen Hirndellenbildern entstellen kann, erschließt sich mir allerdings rein gar nicht.

Aber das mit den Ärzten ist schon a bissl arg weit hergeholt.
Vielleicht ist aber auch der Notfallarzt dankbar, weil man die im Hals steckende Eisenkugel, von dem Kind das in die Notaufnahme eingeliefert wurde, so schnell und ohne Skalpell entfernen konnte. Einfach Finger in den Hals. :roll:

Achja... und die alt 60er Langhaarzotteln vom Cyborg möchte ich auch nicht haben. :mrgreen:
 
tomk schrieb:
Achja... und die alt 60er Langhaarzotteln vom Cyborg möchte ich auch nicht haben. :mrgreen:
genau, wie krank ist das denn... auf den scheiterhaufen mit diesem selbstverliebten langhaar hippie gesindel :lol:
 
Cyborg schrieb:
Zolo schrieb:
KLingt schon ziemlich krank irgendwie
+

eben. Vom Leben gelangweilt und selbstverliebt. Ich lehne sowas kategorisch ab und würde diese Selbstverstümmler aus der Krankenkasse werfen.
Sorry wegen der harten Worte aber das ist tatsächlich (Kopf)krank und regt mich echt auf

hahahahahahahaha. zolo und cyborg schiessen wieder den forumsspiesservogel ab.. peng!

miene freundin hat ein intimpiercing im schambereich und nippelringe .. muss ich jetzt zum psychiater gehn ? :phuck:

schönen do
 
Roland SH-101 schrieb:
welcome mr. magneto.

ein superheld im forum. wie geil!!
Ich dachte du knallst die Vögel runter mit deinem kindischer Eifersucht, weil da jemand mal wirklich freakig ist und sich nicht nur selbst dafür hällt wie es bei dir der Fall ist :sowhat:
 
Zolo schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
welcome mr. magneto.

ein superheld im forum. wie geil!!
Ich dachte du knallst die Vögel runter mit deinem kindischer Eifersucht, weil da jemand mal wirklich freakig ist und sich nicht nur selbst dafür hällt wie es bei dir der Fall ist :sowhat:

wieder zuviel chantre' in den studiokaffee gekippt ?

:selfhammer:
 
phaserjunktoy schrieb:
du musst(!) dir auf jeden fall irgend n controller bauen, den nur du mit dem finger bedienen kannst :)
hm. koennte man damit dann irgendwas machen, was man mit einem normalen theremin/theremin-controller nicht machen koennte?
 
@naahhmmm:

Bei Magnetresonanztomographien könnte der Magnet im Körper ein Problem darstellen. Somit ist das "Ärzteargument" doch nicht so abwegig. Denn der Magnet könnte zum Geschoss werden und den Tomographen beschädigen oder zu starker Wärmeentwicklung beim Magnet führen und Dir den Finger innen verkohlen.

Also im Fall eines schweren Unfalls mit Bewusstlosigkeit wenn Du mittels MRT untersucht würdest, könnte der Fingermagnet schon ein gröberes Risiko darstellen, dessen Auswirkungen Unbeteiligte treffen könnten.
 
CS1x schrieb:
Stell dir folgende situation vor: Ein Arbeiter verletzt sich bei der Arbeit lebensgefährlich, und muss von Doktor dringend operiert werden, aber das kann er nicht
weil der Doktor gerade beschäftigt ist das Magnet zu entfernen aus welchen gründen auch immer.
Ich kann deine aussage gut verstehen.


sorry das ist ja wohl blödsinn - was ist denn mit den ganzen doofen rauchern die die ärzte aufahlten? ode die alkoholiker - oder die fetten leute die sich dann um zig tausende euro vom sozialsystem den magen verklinern lassen ????
ganz zu schweigen von den ganzen funsport-idioten die sich beim 3-fach salto mit dem bike die fresse einhauen ???

da ist wohl so ein magnet noch das allerharmloseste (auch wenn ich es selber auch bizarr finde)
 
nicht zu vergessen die leute, die nicht gerade sitzen, und mit ihren rückenproblemen im alter das ganze gesundheitssystem blockieren... leben ist echt verdammt tödlich. ;-) :opa:
 
phaserjunktoy schrieb:
nicht zu vergessen die leute, die nicht gerade sitzen, und mit ihren rückenproblemen im alter das ganze gesundheitssystem blockieren... leben ist echt verdammt tödlich. ;-) :opa:

ja DAS sind die ärgsten
 
tomflair schrieb:
CS1x schrieb:
Stell dir folgende situation vor: Ein Arbeiter verletzt sich bei der Arbeit lebensgefährlich, und muss von Doktor dringend operiert werden, aber das kann er nicht
weil der Doktor gerade beschäftigt ist das Magnet zu entfernen aus welchen gründen auch immer.
Ich kann deine aussage gut verstehen.


sorry das ist ja wohl blödsinn - was ist denn mit den ganzen doofen rauchern die die ärzte aufahlten? ode die alkoholiker - oder die fetten leute die sich dann um zig tausende euro vom sozialsystem den magen verklinern lassen ????
Was soll denn mit denen sein? Die gehören natürlich auch dazu, ich meine nicht die kranken sonder die, die sich selbst krank machen.
Stell dir mal vor wie viele menchen plötzlich Montags pünktlich zu arbeit kommen
oder überhaut zu arbeit kommen wenns plötzlich kein Alkohol gäbe. Aber über dieses Thema kann man lange quatsche.
 


News

Zurück
Oben