Make Noise Tempi mit Keystep Pro Syncen?

poly700

......
Ich versuche meinen Make Noise Tempi mit meinem Keystep Pro zu synchronisieren. Leider klappt das nicht.
Ich habe es jetzt zwar hinbekommen, dass er nicht mehr permanent läuft. Er reagiert aber leider auch nicht auf Start :sad:
Der Clock OUT vom KP geht in den Tempi Tempo IN und der Reset OUT vom KP in den Mod IN beim Tempi.
Auf Stop vom KP reagiert der Tempi. Leider nicht auf Play. Da bleibt er auch aus. Wahrscheinlich hab ich einen Denkfehler. Vielleicht hat ja einer das schon hinbekommen.
Ich habe eine Menge Kombination in der Page B beim Tempi ausprobiert. Leider klappt das bei keiner Kombi.
Gibt es eine Lösung dafür?
 
Kennst Du dieses Video? Das müsste vom generellen Vorgehen her ja ähnlich sein:

 
Ja, hab ich schon. Irgendwie scheint der Keystep kein Gate zum Start zu schicken. Die clock wird aber angezeigt wenn ich Start drücke (MyVolts Halo Kabel)
 
Ich hab das noch nicht mit dem KSP ausprobiert, aber ist die letzte Firmware für das Tempi installiert?
 
Wenn der Tempi für Start/Stop ein Gatesignal erwartet (also High für Start, Low für Stop), dann wirst du mit dem Reset Ausgang des KSP nicht weiterkommen, sondern benötigst ein Kabel mit TRS Stecker auf der KSP Seite und zwei TS Steckern auf der anderen Seite.
Die Clock In/Out Buchsen am KSP sind TRS Buchsen und führen sowohl Clock als auch Start/Stop (siehe Handbuch Seite 31). Die Reset Buchse liefert eigentlich nur einen Impuls bei Start oder Stop.
Kenne aber das Tempi nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tempi auf Toggle eingestellt ist, dann müsste das eigentlich auch mit dem reset Pulse gehen.
 
Reset erzeugt einen Impuls beim Stoppen, kann man auch nichts anderes im Controlcenter einstellen, jedefalls sehe ich nix...
 
Wenn der Tempi für Start/Stop ein Gatesignal erwartet (also High für Start, Low für Stop), dann wirst du mit dem Reset Ausgang des KSP nicht weiterkommen, sondern benötigst ein Kabel mit TRS Stecker auf der KSP Seite und zwei TS Steckern auf der anderen Seite.
Die Clock In/Out Buchsen am KSP sind TRS Buchsen und führen sowohl Clock als auch Start/Stop (siehe Handbuch Seite 31).
Als Ergänzung: den gleichen Kabeltyp benötigt man auch beim Korg NTS-2 Oszilloskop. Im Thread dazu wurde auch eine gute Empfehlung gegeben:


Z.B. ein Kabel vom Typ „Hosa YMM-261“. Bitte keine No-Names bei Amazon vom Anbieter „kenable“ kaufen. In meiner persönlichen Statistik habe ich dort häufiger falsch verlöteten Schina-Schrott bekommen.
 
Zwischen Feedback: ok, habe jetzt zur Sicherheit die neueste Firmware vom Tempi (0.71) installiert. Gleiches Ergebnis.
Clock kommt an, aber Tempi startet nicht. Mit der Stoptaste des KP kann ich den Tempi Triggern.
Ich versuche jetzt mal die anderen Tipps.
 
Mit einem Y-Kabel aus der Clock des KP raus funktioniert jetzt Start/Stop wie es soll. Allerdings lassen sich jetzt nicht mehr
die 6 Channels individuell Programmieren. Alle 6 laufen jetzt exakt gleichzeitig mit der Clock. Entweder PPQ1 oder PPQ8.
und lassen sich nicht verändern :sad: Ich werde echt bekloppt ;-)
 
So funktioniert es jetzt.Nicht schön, aber es geht. Siehe Foto. Das Start Signal ist anscheinend andauernd an (Gate high), daher habe ich es jetzt mit einem Gate Switch unterbrochen. Das Reset Stop Signal vom KP löst das aus. Das läuft jetzt. IMG_0747 Kopie 2.jpgIMG_0747 Kopie 2.jpgIMG_0747 Kopie 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben