Mal was anderes - Korgs PaXLe3 spricht mit iOs

Hoppwei

Hoppwei

..
Hallo,

bin neu hier und habe mir ein KORG Pa3XLe aus dem Jahre 2011 gegönnt - wegen der schönen altmodischen DNC-Sounds - und schließe mein ebenso betagtes iPad Air2 über USB-Midi an - bestückt mit einem aktuellen Cubasis 3.4.3 - und siehe da, sowohl der MIDI-Treiber für das Keyboard als auch der für Sound zuständige werden erkannt und spielen anstandslos. Welche Freude! Und das bei einem so alten Teil.

Der von KORG angebotene MIDI-Treiber für Windows 10/11 hingegen funktioniert leider unter meinem aktuellen Win 10 Pro nicht, er wird nirgends gelistet. Welch ein Rätsel? Wo doch der allseits zuverlässige Korg-Support-Mann Mr. HINZ mir kürzlich versicherte, dass er funktioniert.

Tut er nicht, zumindest nicht auf meinem zugegebenermaßen auch etwas älteren Rechner.

So habe ich ihn nochmals gefragt und bin nun gespannt auf seine Antwort.

Grüße
Hugo Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben