Malekko Manther (MC-202-ähnlich)

Ich find den sowieso interessant, weiss gar nicht warum, der Sound hat irgendwie etwas lebendiges - tief innen drin...
 
Das ist eine komische sequenz die da läuft. Irgendwie ist wie bei den roland sachen, die haben einen coolen synth , holen aber bei den demos nicht mal einen bruchteil von dem raus was die kiste kann. Schade. Denke den noch das ich auf den gilbert von dinsync warte auch wenn der keinen sequenzer hat. Es bleibt den noch spannend
 
Hmm, die Art von Gerät und den Sequencer find ich ja super, aber vom Sound her beeindruckt mich das auch weiterhin nicht gerade besonders. Da sind in letzter Zeit Geräte rausgekommen deren Sound mich mehr elektrisiert, vorsichtig ausgedrückt.
 
Eigentlich finde ich ja die kisten richtig toll. Auch was die können und der sound, sind beides sachen was dafür sprechen. Aber der Farbcode.... die dinge würde ich vom aussehen radikal mit behringer verwechseln. Ich hoffe das irgendein Verwandter/Freund/Frau oder Sohn von Malekko Chef das irgendwie liest. Bitte, alles andere als der Farbcode von Behringer nehmen. Danke

Zur Not Schwarz oder Rot geht immer. Noch so 2018matt mit grober Körnung oder so:demo:
 
Berichte mal wenn er da ist - bin auch stark am überlegen, weil Behringers Sh101 keine presets speichern kann.
 
Das mach ich .
Ich finde den Manther auch wesentlich interessanter als den MS101 . Er hat viel mehr Möglichkeiten als der MS101 .
Die beiden letzten Demos hier haben mich jedenfalls überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sequencer hat ja ein paar tolle Tricks drauf, dazu Step Automation. Schon ein geiles Teil^^
 
So, seit heute Abend habe ich den Malekko Manther da.
Meiner erster Eindruck ist verdammt gut, hier mal Zwei kleine Sounddemos, leider gibt es ab und zu kleine Digitale Übersteuerungen .:kiffa:
Ich habe den Manther auch schonmal in mein Modular System eingebunden mit Make Noise Maths, Endorphin.es Furthrrr und 4ms DLD.
Ich werde die Tage mal was genaueres Schreiben zum Manther, momentan bin ich ziemlich begeistert. Der Sequenzer, Patch Möglichkeiten und die Div. Modulations Möglichkeiten reißen es echt Raus !!!
 

Anhänge

  • Manther 1 + Make Noie Maths FM + 4ms DLD..mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 74
  • Manther 2 + Furthrrr im EXT in + 4 ms DLD.mp3
    710,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein paar Factory Presets auf die schnelle aufgenommen (die Aufnahme Qualität ist allerdings nicht so ideal) ohne Einbindung weitere Module außer das ich ab und zu mal das 4ms DLD Delay etwas reindrehe (mal mehr mal weniger)

Zur genauen Verarbeitung und dem Workflow schreibe ich was wenn ich den Manther ein paar Tage gesteste habe .

Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut.
Stabiles Metallgehäuse und gut verarbeitet, allerdings ist er kleiner als gedacht auf der Malekko Seite steht er wäre 36 mal 24 mal 13 Zentimeter das ist aber Quatsch warum das überall steht kann ich nicht verstehen .
Meiner ist jedenfalls 30 mal 15 mal 6 Zentimeter . Das ist so Groß wie die Roland Boutique Reihe,beim Manther wird nur kein Platz durch die unsinnigen Ribbon Controller der Boutiques verschwendet
Ich finde es aber Okay,ich bin diese Größe von den Eurorack Modulen gewöhnt.
 

Anhänge

  • Manther Preset P1.mp3
    443,7 KB · Aufrufe: 51
  • Manther Preset P2 .mp3
    298 KB · Aufrufe: 42
  • Manther Preset P3.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • Manther Preset P4.mp3
    920,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Demos, Danke! Könntest du mal ne Acid Bassline aufnehmen?
 
Ich finde von den Beispielen her, er klingt rauher und metallischer als eine 101, kommt das hin ?
(Kenne die 202 nicht)
 
Ich denke auch .
Das Metallische liegt daran das der Manther einen Shaper für die Dreiecks Wellenform eingebaut hat .
Der Shaper klingt auch verdammt gut .
 
Auf GS schrieb ein Besitzer, dass man für weichere Klänge die VCO Wellenformen-Fader maximal auf 50% haben sollte (ähnlich Minibrute).
Kannst Du mal bei Gelegenheit ein paar Sounds machen auf diese Weise ?
Ich weiß, ist unverschämt :)
 
das DLD ist auch ein feines Teil ! Gute Demos Herr Novex, Danke !

ich schliess mich darsho an, wenn möglich die weicheren Bässe würden mich ebenfalls interessieren !

cheers
 
Ich habe mal kurz versucht eine vorzeigbare Acidline zu erstellen, habe aber nicht anständiges hinbekommen . Ich habe aber den Sequenzer und die Glide Funktion noch nicht richtig im Griff . Der Glide will nicht so wie ich will.
Ich werde es aber nochmal versuchen .
Ich habe aber das Gefühl das das nicht die perfekte Maschine für Acid ist. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit dem Glide ein bisschen rumgespielt und dann doch ein Pattern Programmiert was mir ganz gut gefällt.
Das ist zwar kein richtiger Acid, aber ab und zu in der Sounddemo sind schon coole Sounds die erahnen was mit dem Manther noch gehen kann. Ich denke doch das man interessanten Acid mit dem Manther machen kann.

Das ist der Manther Pur mir ein wenig 4ms DLD Delay
Es ist also eher ein Manther Glide Test :
 

Anhänge

  • Manther Glide Test.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
das DLD ist auch ein feines Teil ! Gute Demos Herr Novex, Danke !

ich schliess mich darsho an, wenn möglich die weicheren Bässe würden mich ebenfalls interessieren !

cheers


so richtig weiche Bässe/Sounds habe ich aus dem Manther noch nicht rausbekommen.
Kann aber auch an mir liegen da ich total auf diese Harten/Metallischen Sounds stehe .
Ich werde es aber die Tage mal versuchen da auch weichere Sounds rauszubekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Manther klingt echt interessant! Kaufen würde ich den aber nur nach ausgiebigem Anspielen. Hoffentlich geht das mal hier im Laden...
Klingt aber schon als könnte der Acid, Glide hat so ein schön gebogenes Booiiing^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben