MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente da?

JREK

..
Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer eines MAM SQ16 und einer Novation Drumstation. Soweit alles supi, kann auch schon etwas programmieren.. wenn da nicht ein Problem wäre:

Ich kann eigene Pattern schreiben und auch Instrumente on und off wählen, acc setzen uuund so weiter. Aber nur für 5 Instrumente:
Bassdrum, Snaredrum, High und Low Tom und Open Hihat... In einer besonderen Midi-Einstellung erklang plötzlich eine Closed HiHat.

Es ließ sich kein Muster feststellen warum welche Nummer beim SQ16 mit der Instrumenten der Drumstation verbunden war.

Ich habe schon bei beiden verschiedene Midi Settings durchprobiert und so gut es geht beide Bedienungsanleitungen zu Gemüte geführt.. ohne Erfolg..

Hätte jemand von euch eine Idee wo der Wurm steckt? Falls die Info nicht reichen könnte ich versuchen mehr ins Detail zu gehen..+
Vielen lieben Dank für jede Antwort!
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

Keine Ahnung, aber wie üblich bei solchen Geschichten, überprüfen ob gleiche Midi-Kanäle, gleiche und richtige Midi-Notennummern, für kick=36 oder auch 35, oder beide. Drumstation, kann auch die Sounds des anderen Kits, eine Oktave tiefer spielen, ab 24 oder so. Hauptkit ab 36, Nebenkit darunter, vermutlich ab 24, müsste man im Handbuch nachschauen. Dann müsste eigentlich alles passen, wenn nichts defekt. Es ist auf jeden Fall kein Experiment und kein Ratespiel, alles richtig einstellen, fertig.
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

Habe beide Geräte und es ist im Endeffekt wirklich reine Einstellungssache. Auch ohne Handbuch zu schaffen. Mit ein bisschen Lektüre aber durchaus schneller. Beim SQ156 nicht vergessen jede Einstellung abzuspeichern. Das nervt schnell mal...
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

Nutzt du nur den Stereo/Mix-Ausgang der Drumstation ?
Evtl. sind die anderen Instrumente auf die Einzelausgänge geleitet (EInstellung siehe Handbuch).
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

Aaaaalright... also noch mehr ausprobieren.. habe im Handbuch noch nicht so ganz verstanden wie genau ich da wie welchen Midi Channel beim SQ16 oder der Drumstation ändern muss.

Aber, ich höre eigentlich zunächst einmal über den Headphoneausgang ab und da sollte man doch immer alle Sounds hören oder?
Falls nicht dann muss ich mal schauen..
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

TonE schrieb:
Keine Ahnung, aber wie üblich bei solchen Geschichten, überprüfen ob gleiche Midi-Kanäle, gleiche und richtige Midi-Notennummern, für kick=36 oder auch 35, oder beide. Drumstation, kann auch die Sounds des anderen Kits, eine Oktave tiefer spielen, ab 24 oder so. Hauptkit ab 36, Nebenkit darunter, vermutlich ab 24, müsste man im Handbuch nachschauen. Dann müsste eigentlich alles passen, wenn nichts defekt. Es ist auf jeden Fall kein Experiment und kein Ratespiel, alles richtig einstellen, fertig.

wie kann ich denn die überprüfen? Die müssen für beide Geräte wahrscheinlich gleich sein, oder? Werde mich dann heute abend bei dem tollen Wetter nochmal damit hinsetzen:)
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

habs nun geschafft.. lag daran, dass für die verschiedene Instrumente andere MIDI channel eingestellt waren und so die Drumstation gar keine Signale erhalten konnte.

Danke für die Hilfe und entschuldigt meine Blödheit! :)
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

An der Drumstation leuchtet eine rote LED auf, wenn sie Midisignale empfängt. Wenn nicht, leuchtet nichts. ;-)
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

jepp..das hatte mich ja auch immer gewundert...
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

dataleak schrieb:
Habe beide Geräte und es ist im Endeffekt wirklich reine Einstellungssache. Auch ohne Handbuch zu schaffen. Mit ein bisschen Lektüre aber durchaus schneller. Beim SQ156 nicht vergessen jede Einstellung abzuspeichern. Das nervt schnell mal...

wie speicher ich denn? Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, aber (zumindest im englischen) Handbuch stand bis jetzt nichts von speichern..
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

Das steht doch auf der Frontplatte des SQ16 gut lesbar aufgedruckt.
 
Re: MAM SQ16 + Novation Drumstation - nicht alle Instrumente

hab ich mittlerweile auch festgestellt... grr. :D
 

Similar threads

E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben