MAM SQ16 Problem

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ohnestromkeinton, 22. März 2010.

  1. Hallo,
    arrghh, gestern schmiss mein SQ16 das Handtuch. Während er lief stoppte er auf einmal, alle LEDs blinkten wie wild und dann war zappenduster. Nach erneutem einschalten macht er wieder ne Flashlightparty und bleibt dann leuchtend oder auch mal nicht leuchtend mit kryptischen Zeichen im Display stehen. Fand per Suche einen Thread mit ähnlichem Problem, leider ohne Lösung.
    Anderes Netzteil habe ich ausprobiert. Aber das Problem bleibt bestehen.
    Hat da jemand einen Tip oder weiss woher ich ein Service-Manual bzw. Schaltbilder dafür finden kann?
    Bin für jeden Tip dankbar, denn ich möchte mich ungern davon trennen, zumal mir keine Alternativen mit gleichem Funktionsumfang bekannt sind.
     
  2. DerNub

    DerNub Tach

    Tach auch,

    das gleiche Problem hatte ich bei einem unserer SQ16 auch mal (kam in dem
    Zustand aus der Bucht).
    Also beim Einschalten ging ALLES an und nix weiter.
    Ursache des Problems war, dass sich ein Taster irgendwie unter das Gehäuse gerutscht
    und damit dauerhaft gedrückt war - hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Nachdem ich das beseitigt hatte lief er ohne Probleme.

    grüße & viel Glück
     
  3. DerNub

    DerNub Tach

     
  4. Danke erstmal für den Tip. Glaube nicht dass es das ist, da der SQ16 lief und ich ca 3 m entfernt war als er abkackte. Aber ich werde trotzdem mal die Buttons überprüfen. Wer weiss...
     

Diese Seite empfehlen