Martin Gore macht Instrumental (Neues Album MG)

Re: Martin Gore kommendes Solo Album

sorry Meister :selfhammer:



Aufm Blog? Ich hab hier nur einen Block auf den ich manchmal Ideen draufschreibe.
 
Re: Martin Gore kommendes Solo Album

Blog sind die News: https://www.sequencer.de
speziell https://www.sequencer.de/blog/martin-gor ... w-ep/21991
das Fragezeichen oben rechts ist die Suche in den News.
dort poste ich alles was relevant ist - aktuell. Ganz unten dort ist eine längere Liste der vergangenen Beiträge und links sind die wichtigsten Themen gerade, wenn die Messe kommt wird da mehr Messe Zeugs auftauchen und zur NAMM war da halt das was da bewegte..

joar, und jetzt steck ich die beiden Threads mal zusammen.
unten links unter den Threads steht jeweils das Neueste zum direkt hin segeln.

egal - zurück zu Martin Gore.. schau mal auch hier im Gemeinschaft-Bereich und hier im Thread ist ein DM-Battle entstanden, vielleicht hast du ja Lust dazu.
 
Re: Martin Gore macht Instrumental

Klingt irgendwie "Caustic-inspiriert". Keine Wertung, nur ne Feststellung. Den Martin Gore kenn ich gar nicht.
 
Re: Martin Gore macht Instrumental

Martin Gore ist der Songwriter bei Depeche Mode. Schätze den Namen kennst du dann schon.
 
Zwanghaft modularsynthetisch klingende Klangsounds in unverbindlichen Jedermanns-Sequenzen.Kann man veröffentlich,kann man auch lassen.
Die "letzte Tinte" (G.GraSS) wird fürs fast letzte DM-Album erstmal aufgespart.Haushalten mit der Kreativität und Inspiration.
Nix mehr seitdem er nicht mehr säuft.
Prost
 
Ich fand das Delta-Album schon belanglos.
Es bestand aus fast nur Krach, trotz (oder wegen) der geilen eingesetzten Maschinen.
Sie haben dort u.a. viel Zeug von Analogue Solutions (Leipzig, Oberkron etc.) verwendet.

Ob man Drogen braucht zum Musizieren, muss jeder selbst wissen.
Letztendlich zählt, was hinten raus kommt.
 
Hey Keule, für mich klingen alle nach Martin und ich muss sagen, dass ich ihm dankbar bin, dass er so ein
gutes ambientiges Album veröffentlicht hat.Es ist übrigens das erste Album, das Martin Gore ganz Eigenständig,
mit eigenen rein instrummentalen Titeln veröffentlicht hat.So gesehen eine premiere.Und ich sag jetzt mal
Fluch über alle, die das nicht anerkennen und zu würdigen wissen.
 
das video spielt die musik leider etwas langsam ab... wenn man die abspielgeschwindigkeit auf 1.5 stellt, passt es. ;-)
nicht das man dabei einlullt und einschläft. ;-)
 
Den einen oder anderen Track kann ich mir anhören, würde dann aber von der Art der Musik eindeutig Alan Wilder bevorzugen. So gut MG in Sachen Songwriting auch ist (dass in den letzten Jahren die Melodien etwas abhanden gekommen sind ist ein anderer Aspekt), andere sind halt besser Musik aus atmosphärischen Elementen zu erstellen. Das unterscheidet schon ob man 5 Minuten Krach oder einen Track vor sich hat.
 
Ich finde das Ding ziemlich gut...obwohl ich es eigentlich härter brauch. So allein im Sofa kommt das Album ziemlich gebückt. Hat er bestimmt irgendwann rastlos um 3.50 h konzipiert, als er nicht schlafen konnte und dann weiter ausgebaut.
 
ist halt einfach ein reines Ambient Album.So sehe ich es.Bin happy das Maddin das genauso gemacht hat und hoffe
das es nicht das letzte ist auf diesen Wegen.
Wichtig ist bei allen Tracks, daß man nicht einfach nur den Anfang hört weil sich wirklich alle Tracks langsam aufbauen zu
etwas besonderem.Alle die meinen daß sie alles gehört haben, indem sie nur mal kurz den Anfang gehört haben täuschen sich
und wissen daher nichts über das eigentliche Gesamtspektrum dieser Werke.
 
Ich hab erst in den letzten Tagen wirklich zu dem Album gefunden, habs irgendwie vom Schirm verloren in den Jahren.

Ein wunderbares, düsteres Ambientalbum. Die Beschreibung "‘MG’ is a soundtrack to an emotional and mysterious film of your own design." trifft wirklicha bsolut zu. Kenne ich sonst nur von Lustmord oder Robert Rich so.
 


News

Zurück
Oben