Masterclass von Kai Tracid

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Sinee hat un eine Masterclass von Kai Tracid veröffentlicht: https://sinee.de/produkt/kai-tracid-online-masterclass/

Da ich alles von den Typ vor allem in meiner Jugend rauf- und runtergehört hab, klickte ich gestern mal auf Kaufen. Mein Fazit: Für Fans ist es schon mal interessant ihn plaudern zu hören und einen kleinen Einblick zu gewinnen. Allerdings deckt sich es sonst mit meiner Erfahrung die ich mit ähnlichen Sinee Angeboten gesammelt hab: nicht so sehr auf Tiefe hoffen ;-)
 
Das ist halt, wenn man seine Musik nicht verkaufen kann und überlegen muss wie genug Geld rein kommt um seinen Wohlstand zu retten, solche Kurse anbietet und anderen Individuellen die eventuell auch nicht ihre Produkte zum Marktplatz bringen können.
 
Brood moet op plank komen, wie es in den Niederlanden so schön heißt.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott, sagt der Christenmensch.

Nachvollziehen kann ich so eine Aktion auf jeden Fall, und legitim ist sie sowieso; ob ich selbst so etwas anböte oder mir kaufte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.

Stephen
 
Zeigt nur wie kaputt der Musikmarkt ist.

Bekannte von Früher verkaufen mittlerweile sogar ganze Projektdateien, machen Workshops für Leute,
die dann selbst irgendwann Workshops machen. Ein Riesengroßes Schneeballsystem für letztendlich künstliche Scheissmusik.
 
Ist deine Meinung, ich seh hinter all den Trance- und Technoschools eine Geldmaschine,
die zur Folge hat, dass niemand mehr seine Kunst auslebt, sondern nach Schema-F
angepasst wird. Gibt nicht so viele, die da wirklich ausbrechen. Weder klanglich, noch musikalisch.

Ergebnis: Siehe Beatport-Charts der entsprechenden Genren.

Vlt bin auch nur durch die enorme Vielfalt der 90s und auch noch 00er Jahre verwöhnt.
 
Ist deine Meinung, ich seh hinter all den Trance- und Technoschools eine Geldmaschine,
die zur Folge hat, dass niemand mehr seine Kunst auslebt, sondern nach Schema-F
angepasst wird. Gibt nicht so viele, die da wirklich ausbrechen. Weder klanglich, noch musikalisch.
Also Tracid sagt in der Masterclass, dass man auch mal aufs Genre scheißen soll und es wichtig ist seinen eigenen Sound zu finden ;-)

Vielleicht sind aber auch die Menschen doch gar nicht so individuell wie man immer denkt und der Zugang der breiten Masse zu den Möglichkeiten der Musikproduktion hebt eben nur das hervor? Oder vielleicht wollen die Musikschaffenden auch das ausgegebene Geld gern wieder drin haben und orientieren sich deswegen an dem was anscheinend "funktioniert"? Oder die breite Masse wird tatsächlich von den Technoschools, Sampleverkäufern, VST-Entwicklern, Hardwareherstellern und Musikhäusern manipuliert um denen ständig neuen Scheiß verkaufen zu können...

Vlt bin auch nur durch die enorme Vielfalt der 90s und auch noch 00er Jahre verwöhnt.
Ja vielleicht war früher echt alles besser. Muss ich mal meinen Opa fragen...
 
Mach das mal. Der hat mehr Ahnung und vor allem Erfahrung, die er noch selbst erlebte.
 
Also Tracid sagt in der Masterclass, dass man auch mal aufs Genre scheißen soll und es wichtig ist seinen eigenen Sound zu finden ;-)

Vielleicht sind aber auch die Menschen doch gar nicht so individuell wie man immer denkt und der Zugang der breiten Masse zu den Möglichkeiten der Musikproduktion hebt eben nur das hervor? Oder vielleicht wollen die Musikschaffenden auch das ausgegebene Geld gern wieder drin haben und orientieren sich deswegen an dem was anscheinend "funktioniert"? Oder die breite Masse wird tatsächlich von den Technoschools, Sampleverkäufern, VST-Entwicklern, Hardwareherstellern und Musikhäusern manipuliert um denen ständig neuen Scheiß verkaufen zu können...


Ja vielleicht war früher echt alles besser. Muss ich mal meinen Opa fragen...
Besser vielleicht nicht, aber anders.
Die Leute hatten sich mehr Zeit genommen und meistens nur ein Hobby, dem man sich intensiv widmete.
Heute will Jeder alles haben und möglichst sofort.
Mal hinsetzen und was Lernen? Nöö, Hauptsache zacki zacki viele Follower und Likes.
Statt selbst kreativ etwas zu machen wird nur noch geklaut und kopiert und man wundert sich, wo der große Erfolg bleibt.
Es gehört eben etwas mehr dazu, als sich ne Kiste mit Blinkenlights hinzustellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben