Masterkeyboard am Ipad4

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von gerwin, 13. Februar 2013.

  1. gerwin

    gerwin -

    Hallo Liebe Forumuser,

    ich habe mir das neueste Ipad gezogen und mal geguckt, was Keyboardmäßig so geht.
    Ganz gut hätte mir Akais Synthstation 49 gefallen, jedoch ist dieses noch nur für das Ipad bis zur 3.ten Generation ausgelegt. Ein Betrieb mit Adapter scheint mir keine gelungene Lösung zu sein.
    Das neue Ipad hat anstelle des 30poligen Dockinganschlusses nun diesen 4poligen Lightning-Anschluss. Das Netzteil wartet mit einem Lightning-to-USB-Kabel auf.
    Nun meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ipad4 und einem USB-Masterkeyboard. Funktioniert sowas unter Verwendung des Netzteilkabels und wenn ja, welche keyboards sind empfehlenswert. Am liebsten hätte ich um die 49 Tasten, ein Pitch- und ein Modwheel, sowie einige Endlosbuttons, damit ich nicht immer den Wert in der Synth-app abholen muss.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der die entsprechenden Erfahrungen mit dem Ipad4 gemacht hat und deshalb genau weiß, worüber er schreibt.
     

Diese Seite empfehlen