Mathew Johnson - Decompression // Bassline und Leadsound

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Mickey_Charon, 29. Juli 2010.

  1. Mickey_Charon

    Mickey_Charon aktiviert

    Hallo!

    Ich versuche seit ein paar tagen den lead sound und die bass line dieses tracks nachzubauen, bzw. mir nen synth zu basteln der annähernd so klingen soll.



    Aber: ich bin wohl zu dumm :sad:

    Wenn mir jemand nur kurz nen tipp geben könnte wie ich das am besten mit dem Ableton Operator hinbekomme wäre ich zutiefst dankbar ;-)

    Es wird jede menge moduliert, mit Envelopes gespielt und LFOs sind auch beteiligt, aber ich kriegst einfach nicht so klar und sauber...

    Bin über jeden Vorschlag dankbar ;-)


    Grüße
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Suche nach Wobble oder Wobbel-Sound, ist zzt so in wie damals Supersaw, gibt einige Tutorials dazu und ein paar unter ähnlichem Namen hier im Forum-> Suchfunktion.
    viewtopic.php?f=11&t=43996&p=451140&hilit=wobbel#p451140

    Da der sehr ähnlich ist, erstmal so. Auch wenn es nach Verweisorgie klingt.
     
  3. klassiker, wa.
     
  4. Mickey_Charon

    Mickey_Charon aktiviert

    Oh mann... ich hab mir grad das interview angeschaut. Warum gibts auch immer einen einfachen weg ?! Echt mal, was ich hier für ketten aufgefahren hab um nur annähernd in die richtung zu kommen... und der spielt das "einfach mal so" ein... Das muss ich jetzt erst mal verdauen.

    Aber danke, cooles video!
     

Diese Seite empfehlen