Matthias Stock - Steel cast procedure

W

Welteninsel

..
Habe mir gestern Abend mal ganz spontan nur meine Mininova und den Zoom R24 Recorder genommen und ein Dark Industrial Ambient Stück mit diesem Minimalequipment aufgenommen. Der R24 wurde als Recorder verwendet, sämtliche Sounds und Effekte sind nur die Mininova. Der Stil ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber der eine oder andere mag es ja vielleicht. Man könnte es als so eine Art industrielle Meditation verstehen.

https://soundcloud.com/matthias-stock-1/steel-cast-procedure
 
..."eine Art industrielle Meditation"- kommt ganz gut hin. :supi:

Mir gefällt die Entwicklung des sphärischen Anteils sehr gut, bezüglich der Bassdrum bin ich ziemlich unschlüssig. Vielleicht auch deshalb, da mir das Stück insgesamt auch etwas zu lang erscheint.

Alles Gute!
 
die Stimmung gefällt mir sehr gut

weniger gefällt mir die stupide vor sich hinklopfende Bassdrum ... sie klingt nicht gut/passend, ist zu laut
insgesamt kann man das Stück leicht auf 7-8 Minuten kürzen
 
Danke für das Feedback. Wäre das Stück nur 7-8 min. lang, könnte sich die meditative Wirkung nicht richtig entfalten, bzw. würde zu früh abgebrochen. Das ist sicher nicht die Musik, die Viele mögen und auf die man sich jederzeit einlassen kann. Wenn es geht, kann man feststellen das es nicht über 22 min. statisch ist, sondern sich jeder Klang langsam verändert und alles in Bewegung ist; in einem bestimmten Rahmen natürlich.
 
Lux Gaia schrieb:
Danke für das Feedback. Wäre das Stück nur 7-8 min. lang, könnte sich die meditative Wirkung nicht richtig entfalten, bzw. würde zu früh abgebrochen. Das ist sicher nicht die Musik, die Viele mögen und auf die man sich jederzeit einlassen kann. Wenn es geht, kann man feststellen das es nicht über 22 min. statisch ist, sondern sich jeder Klang langsam verändert und alles in Bewegung ist; in einem bestimmten Rahmen natürlich.

natürlich hab ich mit Freude wahrgenommen das es eine permanente Evolvierung der Sounds gibt - das ist auch wirklich gut gemacht!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben