Neu

Maximal Morbid - Die wahre "Angstpop"-Song-Herausforderung 2026 - Voting

Welcher Track entspricht am meisten einer extrem morbiden Stimmung in Klang und Musik?

• 32

• 31

• 30

• 29

• 28

• 27

• 26

• 25

• 24

• 23

• 22

• 21

• 20

• 19

• 18

• 17

• 16

• 15

• 14

• 13

• 12

• 11

• 10

• 09

• 08

• 07

• 06

• 05

• 04

• 03

• 02

• 01

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dies ist das Voting zum Morbid-Battle: Es galt diese Vorgaben haarklein in Musik zu überführen und die Menschen die es hören, in den dunkelsten und auswegslosesten Zustand zu verbringen.

Du kannst nun wählen, welche Tracks am meisten getroffen haben, was bringt dich am meisten aus der Bahn?
sprich elektronisch, extrem morbid im Klang, der genau das morbideste Gefühl maximal wiedergibt. Du hast Lust zu sterben, zu zerfallen, das Leben ist endlich!
Was das genau ist, wird oben beschrieben. Aber du weisst genau, dass es sinnlos wäre, danach zu fragen, dein Körper wird zerfallen und zu Staub werden, der in 1000 Winde verteilt werden wird. Niemand wird sich in 100 Jahren noch an dich oder deine Gedanken erinnern. Es bleibt das Ewige Nichts. Die Verdammnis und das Ende. Trost: auch die Erde wird eines Tages ganz sicher untergehen als roter Riese von der Sonne verglühen und alle Wesen auf ihr werden ihren Untergang finden.
morbid.webp

Achtung 32 Player laden einige Zeit - warte das ab, bevor du schreibst, es ginge nicht! Rede nicht darüber, leide mit uns allen! Höre und lasse es wirken!

32Anhang anzeigen 32.mp3

31Anhang anzeigen 31.mp3

30Anhang anzeigen 30.mp3

29Anhang anzeigen 29.mp3

28Anhang anzeigen 28.mp3

27Anhang anzeigen 27.mp3

26Anhang anzeigen 26.mp3

25Anhang anzeigen 25.mp3

24Anhang anzeigen 24.mp3

23Anhang anzeigen 23.mp3

22Anhang anzeigen 22.mp3

21Anhang anzeigen 21.mp3

20Anhang anzeigen 20.mp3

19Anhang anzeigen 19.mp3

18Anhang anzeigen 18.mp3

17Anhang anzeigen 17.mp3

16Anhang anzeigen 16.mp3

15Anhang anzeigen 15.mp3

14Anhang anzeigen 14.mp3

13Anhang anzeigen 13.mp3

12Anhang anzeigen 12.mp3

11Anhang anzeigen 11.mp3

10Anhang anzeigen 10.mp3

09Anhang anzeigen 9.mp3

08Anhang anzeigen 8.mp3

07Anhang anzeigen 7.mp3

06Anhang anzeigen 6.mp3

05Anhang anzeigen 5.mp3

04Anhang anzeigen 4.mp3

03Anhang anzeigen 3.mp3

02Anhang anzeigen 2.mp3

01Anhang anzeigen 1.mp3

Dir stehen bedauernswerte 3 Stimmen zur Verfügung, um deine traurige und verlorene Seele hier einzubringen. Votiere gut, treffe genau.
Nach dem Voting (14.2.) gewinnt der Track mit den meisten Punkten, wenn es zwei geben sollte nehmen die die gleiche Platznummer ein. Die Trauer wird groß sein!

Nach dem Ablauf 14.2. könnt ihr bis 16.Februar um 23:23 Uhr raten, wer was gemacht hat (und womit) und
ab da dann dürfen und sollten die Macher Stellung nehmen. Gern auch erklären womit und wie es dazu kam.

Danach werde ich eine vollständige Liste der Stücke posten (im ersten Beitrag), um die Identifikation zu ermöglichen - da die Tracks alle für sich sehr interessant sind, lohnt sich der Ruhm für die jeweiligen Mitmacher! Es gibt nichts zu gewinnen. Nur die Trauer und die Qual, die Tracks gemacht zu haben oder sie nur gehört haben zu dürfen. Sei dankbar.

Ab da werden die Stücke für immer hörbar sein und so lange bleiben, bis dein Anwalt meinen Anwalt in einen Betonklotz eingemauert hat.
Sie liegen nicht bei der Gema (oder vergleichbaren Verwertungsgesellschaften) und sind frei zum laden gedacht, sondern zum ewig hier hören!

Viel Spaß beim hören! Geht wählen!
Jetzt!!
Die Hoffnung stirbt. Zuletzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: elabtronx, RealRider, Metropolis Border und 7 andere
Kann man die Stimme ändern? Edit: Ja, kann man.

Die Gesamtlaufzeit beträgt: 2h 33m 14s

Wäre es möglich die Tracks als .zip zum Download bereitzustellen, da es keine Playliste gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: electric guillaume
Irgendwie läuft das auf meinem IPad mit neuestem IOS und Apple Browser nicht. Steht bei allen Songs „Fehler“.
Kann ich auf keinem Gerät nachvollziehen. Mac,iOS,iPadOS
Die Player brauchen eine kleine Weile zum laden, ggf. nicht abgewartet, bei zB langsamer Verbindung?
Benutze ebenfalls iPad und iPhone und auf allen läuft das.

PS - wenn das gelöst ist - würde ich gern die Meta-Beiträge löschen, um hier einen guten Flow zu haben. Bis dahin bitte mal mit Geduld die Seite aufmachen, und laden lassen. Besonders mit ISDN kann das dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: TC242HH
Ehrensache übrigens, sich nicht selbst die Stimme zu geben.

• Zustimmung
M.i.a.u.: noise_level_11
da es keine Playliste
Die kann es natürlich erst ab dem 16. geben, wenn klar ist wer wer ist. Aber du meinst sicher zusammenhängend.
Ansonsten ist es von 32-1. Man braucht es nicht und lässt sich durch Upload-Tracks vielleicht nur durch das "Forum-Radio" realisieren. Die Player im Forum können keine zusammenhängende Abspielung koordinieren.

Download - erstmal nein, weil ich nicht sicher bin, dass die Musiker das wünschen.

Ehrensache übrigens, sich nicht selbst die Stimme zu geben.
Manche werden es wohl tun, zB "er hier":
(Habe früher das "sich" betont und nie den Spruch "sich die Ehre geben" angenommen, weil er so ist wie er ist).

Anhänge

• download.webp
    download.webp
    18,7 KB · Aufrufe: 2
Es ist alles so furchtbar.... kein Licht am Ende des Tunnels.....und jeder Track macht es noch schlimmer.
Ich glaube ich muss die Liste ein paar mal durchhören ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Randow
Leider zu spät, wollte es dann hier einfach außerhalb des eigentlichen votings kurz darbieten.
Düstere Grüße

Rusted Gods
Anhang anzeigen 276854
Danke! Ich freue mich sehr über weitere Tracks! Eigentlich gibt es ja nie eine Deadline. Außer es gibt einen zweiten Morbid-Battle II.
*Aber erstmal muss es wohl der Battle of Joy sein oder sowas. Oder ein anderes Gefühl, was eher eine Herausforderung ist. ;)

• wunderbar
M.i.a.u.: Metropolis Border
Es sind doch erstaunlich viele relativ kurze Stücke dabei … Hätte erwartet, dass alle ihre Marter quälend in die Länge ziehen.

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Sonamu
hui, 3 Stimmen bei gut 30 Tracks ist gefühlt wenig - da musste ich viel "wegstreichen", dem ich gerne einen Punkt gegeben hätte. :-)

• Zustimmung
M.i.a.u.: spurkopf, ganje und electric guillaume
Es sind 32 Tracks. Längster Track 10:03min, kürzester 2:58min, wenn es unbedingt sein muss, könnten es noch 4 Votings geben, aber das ist "nachträglich" ein wenig fischig.

Kann man für seinen eigenen Track voten? Finde 3 Stimmen auch suboptimal. Fairer wäre gewesen, jeder muss für jeden Track 1-5 Punkte vergeben, aus meiner Sicht, aber OK.

Soweit ich weiß ist jeder Teilnehmer verpflichtet nur für sich selbst zu stimmen.

• HaHa
M.i.a.u.: sllk, Audiohead und electric guillaume
Gerade bei dieser Challenge fände ich das extrem unangebracht und taktlos. Ich war selten in einer so defätistischen Stimmung wie hier …

Kann man für seinen eigenen Track voten? Finde 3 Stimmen auch suboptimal. Fairer wäre gewesen, jeder muss für jeden Track 1-5 Punkte vergeben, aus meiner Sicht, aber OK.
Das bietet das Forum nicht an. Das Voting kann eine Anzahl von Stimmen verteilen (Umfrage Tool)
Alternativ wäre die Pfeil hoch Methode, bei der jeder Track in einem Beitrag gepostet würde und dann kann jeder außer dem Ersteller HOCH voten. Sieger wäre der, der ganz oben landet. bzw. die meisten UpVotes bekommt.

Alles machbar, wurde im Planungsthread beschrieben.
Das ganze Housekeeping sollte in einem eigenen Thread passieren. Nicht hier. Da es allgemein gilt und gelten sollte und damit ggf. anderen hilft, die optimale Lösung zu finden.

Soweit ich weiß ist jeder Teilnehmer verpflichtet nur für sich selbst zu stimmen.
Hier gibt es keinen Zwang - zumal das nur ein Nebenschauplatz ist. Es ging um das Machen und Hören. Die Bewertung ist nur eines der Blumengebinde an deinem Grab.

Technisch ja, dh. dann hättest du noch 2 weitere für die anderen Angebote.

Ansonsten - lieber Tracks hören und voten statt jammern und lamentieren.
Es ist wie es ist! Es gibt ohnehin kein Zurück! Ihr werdet alle sterben! Wer viel jammert eher früher, wer trotzdem Freude empfindet, den ereilt erst später der Tod. Qualen sind selbst gewählt. Aber andere zu Leid zu bringen ist nur musikalisch und durch Sounds legitim. Wer also irgendwas zu meckern hat, macht das bitte als Track und lädt das dann hoch! Es sollte ebenfalls emotional berühren und uns alle runter ziehen! Es gibt keinen Ausweg. Niemals!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war es nie direkt verboten, aber es hat sich wohl eingebürgert, dass es nicht unbedingt zum guten Ton gehört. 🤷‍♂️
Naja entweder es ist erlaubt oder es ist verboten. Nach Moral ist mir nach dieser miesen Stimmung, die ihr mir eingebrockt habt, mal überhaupt nicht zumute.

Man kennt ja die Geschichte mit Konrad Adenauer, der sich selbst zum Bundeskanzler gewählt hat und dessen Stimme schließlich die Ausschlaggebende war.

Das ist ja wie Spieltheorie. Ich würde mich ja an ungeschriebene Gesetze halten, aber sobald sie ein anderer bricht, würde ich es bereuen, das getan zu haben. Und wir sind schließlich 32.

@Moogulator : eine klare Ansage wäre cool

Das was hier technisch möglich ist, ist möglich.
Ansonsten - lieber Tracks hören und voten statt jammern und lamentieren.
Es ist wie es ist! Es gibt ohnehin kein Zurück! Ihr werdet alle sterben! Wer viel jammert eher früher, wer trotzdem Freude empfindet, den ereilt erst später der Tod. Qualen sind selbst gewählt. Aber andere zu Leid zu bringen ist nur musikalisch und durch Sounds legitim. Wer also irgendwas zu meckern hat, macht das bitte als Track und lädt das dann hoch! Es sollte ebenfalls emotional berühren und uns alle runter ziehen! Es gibt keinen Ausweg. Niemals!
Es muss nicht alles in Regeln stehen, wie man formell korrekt stirbt, es ist wichtig, dass es qualvoll ist.
Wir bauen ja auch keine Einwegwindmühlen, stürzt dann gleich zusammen, müssen neue gebaut werden. Das sieht dann in Deutschland bald aus wie eine Marslandschaft. Wie eine was? Na, wie eine Marslandschaft. Argh, eine Marslandschaft, das ist ja wohl übertrieben!

Zerfall der Moral, der Ethik, der Regeln!
Chaos und Orientierungslosigkeit!
So muss es sein!

Sei froh, dass du beim Sterben kein Kind mehr bist bist, so hattest du wenigstens etwas von deinem erbärmlichen Dasein.

Zuletzt bearbeitet:
Man kennt ja die Geschichte mit Konrad Adenauer, der sich selbst zum Bundeskanzler gewählt hat und dessen Stimme schließlich die Ausschlaggebende war.
ich glaube, an einer Kanzlerwahl hängt ein Tick mehr als an so einer Challenge ... :mrgreen:

De Facto: Du kannst für dich selbst voten. Einige Leute tun es aus prinzipiellen Erwägungen nicht. Du muss damit rechnen, dass sich diese Leute ihren Teil dabei denken, wenn du es machst. Mehr wird idr. nicht passieren.

Man kann es sehen, wer wie abgestimmt hat - das Mal der Schande bleibt für immer sichtbar.

Wie immer du dich entscheidest, es wird der falsche Weg sein.

• wunderbar
M.i.a.u.: Audiohead
Ich werde nicht für mich selbst stimmen. Obwohl ich mich natürlich am geilsten finde 🤣
😉
Wir hätten grundsätzlich vier Stimmen kriegen müssen, und jeder stimmt einmal für sich selbst. Das wäre dann egal ob man sich selber wählt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und die Backstreet Boys liegen vorne! :yeah:...die Tatsache macht mir auf seine Art auch Angst

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und dcp
Wer nicht für sich selber stimmt, gibt damit ja indirekt zu, dass jemand anders besser war. Wo kämen wir denn dann hin?

• Zustimmung
M.i.a.u.: ganje

News

Zurück
Oben