MC 808 vs. MC 909

Habe sowohl die MC-808 als auch die MC-909, doch v.d. MC-707 lasse ich (auch aufgrund des Preises) erstmal noch die Finger.
Vllt wird sie in fernerer Zukunft von mir 'mal in Erwägung gezogen, wenn ich musiktechnisch auch m.d. Computer 'rumtüdeln sollte... ?
 
Habe sowohl die MC-808 als auch die MC-909, doch v.d. MC-707 lasse ich (auch aufgrund des Preises) erstmal noch die Finger.
Die MC-909 war damals, gemessen an der allgemeinen Kaufkraft des Geldes, viel teurer als die MC-707.
Durch technischen Fortschritt können Geräte heute günstiger gebaut werden.
Aber: Die MC-707 wird sicherlich nicht alles besser machen können.
In manchen Punkten wird die MC-909 sicherlich auch heute besser sein. Sei es auch nur die Gewöhnung an bestimmte Regler. Aber auch was gewisse Funktionen angeht, Speicher, Sequencer ...
 
Naja, ich hatte ne MC 909 und trauere der nicht nach. Im Vergleich zur Force, die ich jetzt besitze ist dort alles umständlich gewesen. Man musste doch immer 4 verschiedene Sachen abspeichern, was immer ein paar Sekunden pro Vorgang gedauert hat wenn ich mich recht errinnere. Den Rompler zu editieren war jetzt auch nicht so toll. Und stoppen musste man die auch ständig. Der Klang war okay und ein paar Effekte cool. Ich fand da insgesamt die Yamaha RS7000 besser. Heute würde ich mir das alles nicht mehr antun wollen.
 
Auch richtig ,wobei der Sequencer doch recht viel richtig machte.
Eine bessere XV Bedienung vor dem Computer wirst du auch nicht finden.
 


News

Zurück
Oben