Meeblip Geode

Feinstrom

|||||||||||||
Gibt's da echt noch keinen Thread dazu?

Nach Meeblip, Anode und Triode kommt jetzt der Geode, und ich finde, das ist der erste Meeblip mit ziemlich hochwertigem Sound. Die bisherigen klangen immer digital-dreckig (aber geil-dreckig!), der Geode ist anders.
Kann nicht viel, aber was er kann (Bässe, Sequencerlinien und so), kann er gut.
Kostet nicht viel, nimmt nicht viel Platz weg und sieht gut aus.
Ich mag ihn.

Schöne Grüße,
Bert
 
Ist die Maus satt, schmeckt das Mehl bitter.

Als Verschwörungstheorie könnte man jetzt auch ein Aufmerksamkeitsdefizit aufgrund des Behringer Angebots bemühen.
 
So klein KANN Behringer gar nicht, hihi!
Ich glaube eher, die Mitbewerber sind Modal Craft 2.0 und (bald) Korg NTS-1, und die können fürs Geld einfach mehr, das muss man eingestehen.
Spaß macht der Geode aber, keine Frage.
Blöd ist aber bei allen Meeblips, dass man ein Stereo-Miniklinken-auf große-Klinke-Kabel braucht, Adapter funktionieren irgendwie nur ganz schlecht damit.

Schöne Grüße,
Bert
 
Solche kleinen Dinger sind selbstverständlich super für das kleine Besteck beim Livegig, Jam etc.

Als z.Zt. Studio-Only-User mir dann doch zu klein bzw. wird die Soundpalette von anderen vorhandenen Geräten weitgehend abgedeckt.

Das ist ein schönes Teil wenn man es gerade in der Form und Sound sucht und gebrauchen kann.
 
Das Filter der kleinen Meeblips ist schon speziell, das ist kein normales Tiefpassfilter.
Wobei ich beim Geode noch nicht mal weiß, ob das digital wie beim Meeblip SE oder analog wie bei Anode/Triode ist. Ist mir auch wurscht, es klingt prima jedenfalls.

Ich plane ein Setup mit Polyend Seq und acht Mini-Synthis (vier davon von Meeblip), das macht mit Sicherheit Laune. Feinstroms Flohzirkus, immer hereinspaziert!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich hatte ihn direkt bestellt (und ihn prompt mit einem netten handschriftlichen Dank "for your continuous support" bekommen).

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben