Mein Eurorack Techno Patch

Maschinensender

Maschinensender

..
Hallo erstmal in die Runde, ich bin der Neue :cool:
Ich stelle mich später noch im Maschinensound Forum etwas genauer vor, dachte mir aber, ich hinterlasse hier mal ein kleines Beispiel, womit ich mich musikalisch und geartechnisch so befasse.
Will hier an dieser Stelle auch gar nicht so viel um den heißen Brei reden, am liebsten erstelle ich Techno-, Ambient- oder Crossgenre-Patches mit meinem Modular System.
Um Euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen, zeig ich Euch einfach ein Video meines YT Channels:

Youtube - Maschinensender

Wenn ihr mögt, gebt mir gern Feedback, gerne auch Kritik, denn nur daran wächst man :)

In diesem Sinne, habt noch einen schönen Restsonntag!
 
ringmodifier

ringmodifier

|||||
Hallo, coole Tracks auf youtube...

Mache selbst mit modular rum...eher ganz ruhiger Kram- Richtung Selfpatching... hatte auch mal überlegt etwas auf YouTube hochzuladen... wie nimmst die auf , wenn ich mal fragen darf? Audio / Video- Spur mit welchem „Gerät“ machst du das
 
Maschinensender

Maschinensender

..
Hi ringmodifier,
freut mich, dass es dir gefällt! Für den Audioausgang aus dem Modularsystem raus hab ich extra ein Modul, den PanMix von Happy Nerding. Der hat 6 Eingänge, die cv gesteuert sind (Lautstärke und Panning kannst Du damit steuern). Und dann geht das auch ganz normal als 3.5 Klinke raus (links und rechts) und geht dann direkt in eine externe Soundkarte (Roland Quad Capture).
Als Software nehme ich fürs Audio Audacity und für die Videoaufnahme nehme ich eine stinknormale Logitech Webcam und Open Broadcaster Software (OBS). Wenn die Aufnahme fertig ist, lege ich in Audacity noch einen Kompressor und Loudness Normalization drüber.
Für die spätere Videobearbeitung nehme ich DaVinci Resolve, in der ich die Video- und Soundaufnahme dann zusammenlege.

Würde mich freuen, was von dir zu sehen!
 
ringmodifier

ringmodifier

|||||
Danke für die Infos... denke manchmal: teilweise ist es schlecht was ich da Mache vielleicht gefällt es auch anderen, aber wie soll man das beurteilen wenn alles nur auf die festplatte geht....

Ich nutze für hd Recording meist garage band... früher nutzte ich auch audacity ein gutes tool...

Viel ist bei mir improvisiert- Sessions laufen bei mir fast immer 30 min.
 
Maschinensender

Maschinensender

..
Moin. Ich würde es einfach mal probieren. Es wird immer jemanden geben der meckern wird, aber Musik ist subjektiv.
Könntest alternativ ja auch ein paar Schnipsel bei Instagram teilen, dort ist die Eurorack Community ja auch ganz gut vertreten und ich habe den Eindruck man bekommt dort schneller mal Feedback.
 
joya

joya

...
Leider ist die Aufnahme etwas schwammig so das ich nicht viel dazu sagen kann.. Interessiere mich sehr für eurorack Techno..
 
Maschinensender

Maschinensender

..
Hi joya. Wie man anhand der Kommentar sehen kann mag man es, oder man hasst es :)
Die Sounds kommen in der Tat nicht so klar rüber, auch die Kick nicht, aus dem Drumbrute klingt die auch recht dumpf.
Aber ich arbeite dran und versuche das auch besser abzumischen (Momentan benutze ich kein Mischpult, gehe direkt ins AI des Rechners.)
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
@Maschinensender hast du dein Case auf Modulargrid oder ähnlichem?
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Hab mir dein Setup etwas näher angeschaut aber kann es sein, dass du kaum Filter hast? Da würde ich noch mal nach arbeiten für mehr Tension.
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Hallo erstmal in die Runde, ich bin der Neue :cool:
Ich stelle mich später noch im Maschinensound Forum etwas genauer vor, dachte mir aber, ich hinterlasse hier mal ein kleines Beispiel, womit ich mich musikalisch und geartechnisch so befasse.
Will hier an dieser Stelle auch gar nicht so viel um den heißen Brei reden, am liebsten erstelle ich Techno-, Ambient- oder Crossgenre-Patches mit meinem Modular System.
Um Euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen, zeig ich Euch einfach ein Video meines YT Channels:

Youtube - Maschinensender

Wenn ihr mögt, gebt mir gern Feedback, gerne auch Kritik, denn nur daran wächst man :)

In diesem Sinne, habt noch einen schönen Restsonntag!
Find ein paar Ideen ganz cool, aber besonders den Drums fehlt der Saft. Kick ballert nicht so doll und die Drums klingen etwas gedämpft.
 
Maschinensender

Maschinensender

..
@borg029un03 danke dir für den Input! Momentan hab ich den QPas und den Doepfer A-101-1 im System. Ich erwarte noch den Humpback von God's Box.
Ihr habt recht, die Kicks sind ziemlich matschig und schlecht abgemischt. Mein Plan für die Zukunft: ein Mischpult einzusetzen, wo ich zumindest Percussions und Synths besser abmischen kann. Habt ihr Empfehlungen? Ich hatte das Behringer ufx 1604 oder das Zoom L12 in Betracht gezogen. Macht das alles Sinn?
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
In meinem Rack hab ich den WMD Performance Mixer, aber hab schon öfters das Mackie 1202 genutzt, dass empfand ich auch als sehr geeignet. Das Zoom hätte den Vorteil das man gleich mit aufnehmen kann.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben