mein Mac macht immer Krach

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 5. März 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe einen dual G5, 2.5 GHz und der macht höllisch krach mit seinen Propeller. Ist einfach nur nerfig zum Musik machen, vorallem wenn man Nachts nicht mehr aufdrehen kann. Aber ehrlich der ist so laut, der hörst du dann sogar noch.
    Ich hab mir schon überlegt ob ich den ins Badezimmer stellen soll und bis ins Zimmer mit langem Monitorkabeln Tastatur und Soundkarten kabel verlegen soll. Hab das ausprobiert und mein Bildschirm flackert nur noch. Der Computer erkennt meinen VGA Bildschirm warscheinlich wegen dem langen Kabel nicht mehr.

    Habt ihr das Problem auch mit lautem PC? und wie könnte man das am besten lösen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, hab den auch. Hast du den mal gereinigt? Oder steht der in einem sehr warmen Zimmer ohne Abluft?

    Macs sind im Allgemeinen sehr ruhig.
    Ich hab hier noch einen PC, der ist wesentlich lauter. Aber das aufheulen kommt bei mir hier nur im Hochsommer und wenn die Luft zirkuliert und du ihn so gut jedes Jahr aufmachst und den Staub da rauswischst, dann macht er wenig Krach.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    leider nicht. bist du sicher dass du den gleichen hast. Also noch die alten PowerPC G5? Das hat bei mir bestimmt nichts mit Staub oder warme Luft oder so zu tun. Ein zwei Plug-Ins aufmachen in Logic7 und srrrrrrr... fängt das Scheissteil an. Ein Kenner hat mir mal gesagt, dass das bei diesen Modellen von damals ein Problem ist, dass die so laut sind.
     
  4. Smuehli

    Smuehli Tach

    Da gabs, glaube ich, ein paar Firmware-Updates dafür (besser dagegen).

    Sind alle Updates drauf? Ist der Plexiglasdeckel richtig drauf? Meldet die Hardware-Test-CD keine Fehler?

    Ist der Rechner innen sauber - speziell die CPU-Kühlkörper?

    Ansonsten frag mal Deinen Händler um die Ecke, normal ist dass nämlich nicht!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also eben wie bereits gesagt, mir hat da ein Typ von nem Mac Support-Laden erzählt dass dieses Modell recht Laut ist. Sonst hab ich alle Updates gemacht. Eine CD für Hardware hab ich zwar nicht, aber diese Firmwareupdates werden ja soviel ich weiss automatisch upgedated...
     

Diese Seite empfehlen