Mein neues USB-Kabel klingt tatsächlich besser

swissdoc schrieb:
Die Vovox Kabel werden von elfengleichen Jungfrauen bei Vollmond gezwirbelt oder so, das hat natürlich seinen Preis.
S/PDIF ist immer unsymmetrisch, ist wohl gelistet um es gegen AES-3 oder AES/EBU abzugrenzen, diese verwenden unter anderem symmetrische XLR Kabel.

Hmm, steht aber nicht drauf. Da vertraue ich der Hallspirale meines JC-120 mehr, dort stehts drauf:
561486_10200153945879834_411869753_n.jpg
 
Horbach schrieb:
Hmm, steht aber nicht drauf. Da vertraue ich der Hallspirale meines JC-120 mehr, dort stehts drauf:
Cool, von dem Spruch hatte ich schon gelesen, aber dass diese Tanks im JC-120 drinnen sind, war mir neu. Dann sollte das bei mir im Wohnzimmer ja für gutes Karma sorgen. Dort darf mein JC-120 nämlich ein Kawai EP-308 verstärken. Manchmal auch den Moog Prodigy, der dort drauf steht.
 
swissdoc schrieb:
Horbach schrieb:
Hmm, steht aber nicht drauf. Da vertraue ich der Hallspirale meines JC-120 mehr, dort stehts drauf:
Cool, von dem Spruch hatte ich schon gelesen, aber dass diese Tanks im JC-120 drinnen sind, war mir neu. Dann sollte das bei mir im Wohnzimmer ja für gutes Karma sorgen. Dort darf mein JC-120 nämlich ein Kawai EP-308 verstärken. Manchmal auch den Moog Prodigy, der dort drauf steht.

Dan hast du den Geist der hübschen Mädels aus der kontrollierten Atmosphäre in deinem Wohnzimmer ;-) Das Kawai passt ja super dazu. Mein JC-120 war mir zu laut für die Wohnung. Da stehen jetzt nur noch 2 Leslies.
 
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Klangschatulle? Im Vergleich zu einigen Modular-Modulen ist die gar nicht mal so teuer.
Und es gibt eine Garantie von 20 Jahren! Daran können sich andere Hersteller gern mal eine Scheibe abschneiden.
Nur die Frage ist: funktioniert die auch mit Sample-CDs oder nur mit Audio-CD?

http://www.audiophil-online.de/hifitest ... tulle.html
 
da steht ja direkt schon im ersten absatz ne ganze menge bullshit drin. :heul:
man hätte gar nicht erst versuchen sollen, audiophilen zu erklären, wie eine CD funktioniert. das wäre für die menschheit besser gewesen.

abgesehen davon ist vieles von dem audiophilen zeug schon kurz vor gewerbsmäßigen betrug.
 
Bin gerade über folgendes gestolpert:

Black Forest Harmonizer Netzreiniger
http://www.amazon.de/Black-Forest-Audio ... 005LF31S2/

Kundenrezensionen:

Kunde 1:
Die Netzleiste meiner Anlage steckt in einer Doppelsteckdose, der zweite Steckplatz dieser Dose ist frei. Hier habe ich den Harmonizer eingesteckt und mehrfach Hörproben mit und ohne den Stecker durchgeführt: die Bühnenstaffelung ist eindeutig klarer (sauberer positioniert). Das Klangbild löst sich deutlich besser von den Boxen ab.
:selfhammer:

Kunde 2:
Hier wird ein funktionsloses, praktisch leeres Gehäuse mit einem Materialwert von weniger 1.- € zu einem wirklich mutigen Preis angeboten. Die Beste Wirkung erzielt man sicher, wenn man dieses Gerät dem Hersteller ungespitzt in den A.... steckt!

Und noch verrückter:
Black Forest Duster CD-Reinigungstuch für sage und schreibe 49 Euro !!! :selfhammer: :selfhammer:
http://www.amazon.de/Black-Forest-Audio ... 005LH2SA2/
 
was kann den dieses USB Kabel noch??

Also ich habe ein USB Kabel von Oehlbach. Sieht toll aus und wenn das in den USB Port gesteckt wird, dann friert der meinen Rechner ein. Der gesamte USB Bus ist tot. Das kann ich sehn an den blauen LEDS am WACOM Tablet. Die gehn dann einfach aus!!

Nix gegen Dich, aber wie kommt man dazu ein 700 Euro teures USB Kabel zu kaufen? Und womit wird der Preis gerechtfertigt? Ich hatte mal ein Test mit meinen Vollverstärker von Electrocompaniet an einem VPI Plattenspieler, der ca. 5000 Euro kostet, Tonabnehmer nicht eingerechnet an wunderschönen Lautsprechern. Es war ein VPI Scout. So hieß der Spieler. Die Verkabelung war Nord Ost Flatline Lautsprecherkabel. Sündhaft teurer Meterpreis. Es tat sich beim Kabelwechsel auf billigere Strippen tatsächlich was. Die Ortbarkeit, schlichtweg die Bühne war weg. Alles negativer im Klangbild. Aber bei USB Kabeln??


Mein Tip: Hol dir die Kohle wieder. Kriegst mein 10m OEHLBACH dafür geschenkt!!
 
mink99 schrieb:
Das coolste was ich gesehen hab, war bei einem high-End Verstärker unsymmetrische (!) xlr Anschlüsse .

Was soll daran besonders sein?
Es gibt auch im Musikbereich unsymmetrische xlr-Anschlüsse.
Ganz abgesehen davon, dass die meisten Verstärker sowieso nicht durchgehend symmetrisch arbeiten.
Meist ist das einfach nur ein Etikettenschwindel mit den symmetrischen Anschlüssen.
 
Auch im Zeitalter des Information Overkill und des Information Hidings ist das Betrug bzw. Wucher!

Ein Käufer hat nur Mitwirkungspflicht bei der Prüfung auf offensichtliche Mängeln einer Ware. Der Käufer hat den Anspruch, das zugesicherte Eigenschaften eines Produktes auch vorhanden sind. Das ist im BGB ziemlich eindeutig geregelt. Im einfachsten Fall stellt es ein Mangel dar, kann aber bis hin zum Betrugsdelikt führen, wenn eben Vorsätzlich eine angebliche Eigenschaft die nicht erfüllbar ist angeboten wird oder Bewußt der Preis mit der Unerfahrenheit des Käufers agiert wird.

Also nix mit zumuten...

Ja, ja Theorie...
Die Praxis sieht ja deutlich anders aus, sonst würde es solche Angebote ja nicht geben und nebenbei bemerkt wäre die Pharmaindustrie auch erledigt. Dort werden schließlich auch nicht selten Produkte angepriesen, die in der Realität nicht die Wirkung haben, die sie haben sollten. Und Wissenschaftler die Studien über Wirksamkeiten erstellen, sind natürlich vollkommen unabhängig.

Ich bleibe dabei, das grotesk überteuerte Dinge, auch für einen Laien nachvollziehbarer Humbug ist und wer das nicht erkennt oder erkennen will, braucht Midikanal 17. :mrgreen:
Meine Meinung dazu kommt eben nicht von Paragraphen sondern aus Erfahrung. Menschen wollen nicht "aufgeklärt" werden, die verlassen den Laden und kaufen genau den überteuerten Schrott woanders, wo der Verkäufer sagt, das sei eine gute Entscheidung. Wie oft wedelte mir schon ein Kunde mit einem Test von Audio XY vor der Nase rum, da kannst du dir den Mund fusselig reden, keine Chance. Und das ist die Realität.
 
:) Das ändert aber nichts an der Tatsache das es trotzdem Betrug ist! Denn genau auf diese Leute trifft das Wort "Gutgläubig" zu. Sie werden so stark von unseriösen Testberichten beeindruckt, dass sie Dinge, die man normalerweise mit Gesunden Menschenverstand ablehnen würde, als den heiligen Gral sehen. So ticken Menschen nunmal.

Genau so funktioniert Betrug.... die Gutgläubigkeit ausnutzen.

Oder wie es Konfuzius mal gesagt hat: Wenn Du sie nicht Überzeugen kannst must Du sie Verwirren und mit Testberichten bewerfen bis sie es glauben (oder war das eher Groucho Marx) :P

Im Endeffekt greift hier ja dann eh "Wo kein Kläger, da kein Richter"

Subjekt: Kunde kaufts, sein Glaube versetzt Berge und er ist zufrieden.
Objektiv: Er ist betrogen worden. Selbst wenn er es irgendwann einsieht, wird er es nicht zugeben so blöde gewesen zu sein.... :floet: (und sogar das Produkt in den höchsten Tönen loben.)
 
Oder wie es Konfuzius mal gesagt hat: Wenn Du sie nicht Überzeugen kannst must Du sie Verwirren und mit Testberichten bewerfen bis sie es glauben (oder war das eher Groucho Marx) :P

Edward L. Bernays

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“.

Einige Leistungen seines schaffens:

Er organisierte die Brigade “Fackeln der Freiheit”, in welcher Frauenrechtlerinnen marschierten, die Zigaretten rauchten, als Zeichen der Frauenbefreiung. Aus diesem einem Ereignis folgte eine solche Publicity, daß seitdem Frauen sich sicher fühlten, ihre Lungen in der Öffentlichkeit zu zerstören, wie es seit je her die Männer taten. Bernays popularisierte die Idee vom Speck zum Frühstück. Als einer, der Herausforderungen nicht abschlägt, richtete er zusammen mit der AMA (American Medical Association) die Werbestrukturen ein, welche fast 50 Jahre währten, welche bewiesen, daß Zigaretten gesundheitsfördernd seien. Schauen sie ruhig mal in Ausgaben der Time oder Life aus den 40er oder 50er Jahren.
 
Ich habe versucht diesen Testbericht zu lesen über das Phonosophie Kabel. Es ging nicht!! Ich konnte diesen Test nicht lesen. es ging einfach nicht!! Soweit ich mich erinern kann ist Phonosophie eine Firma, die keine eigene Geräterange hatte, sondern überwiegend Zubehör herstellte, wie Steckdoesnleisten und noch Naim Audio modifizierte. Ich glaube sogar Thorens Plattenspieler...

Das die jetzt mittlerweile auch USB Kabel mit Voodoopuppen bearbeiten...naja, früher waren es die RCA Kabel, jetzt sogar schon USB Kabel. Hab ein schönes Buch darüber. Eigentlich gedacht zum selbstbau von Röhrenverstärkern, aber der Autor beschreibt dort schön dieses Phänomen. Es gibt einige teure Lautsprecherkabel, die wirklich und eindeutig ihre Wirkung zeigen was Klang angeht. man merkt einen Unterschied. Aber bei NF und Datenkabeln ist es völlig schnuppe. Klar gibt es elektrotechnische und physikalische gegebenheiten wie Wellenwiderstand usw.

Schade das mein Kabel 10m lang ist, sonst hätte ich gesagt sende mir Deine Adresse, ich schicke es dir zu und mache den Test. Nur um dir das Geld wieder zu holen. Wahnsinn, wie leute abgezogen werden...wenn ich mal zeit habe Poste ich den Absatz im Buch : Gerhard Haas: High End mit Röhren...

Wozu ist das teure Kabel mit Aktivator Technik? Weil du Kopfhörer schreibst...

Dateianhänge erste Seite unten.

Hol dir dein Geld wieder, Junge!!!!
 

Anhänge

  • P3110001.jpg
    P3110001.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 89
  • P3110002.jpg
    P3110002.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 89
  • P3110003.jpg
    P3110003.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 89
Dass der Kabelklang-Anhänger den USB-Kabelklang als Quatsch verteufelt, finde ich auch ganz unterhaltsam. :)
 
Noch ein kleiner und dann Schluß:

Ich habe mich gefragt ohne ein Physik Studium oder Elektrotechnik Studium...vielleicht bin ich ja komplett blöde....wie kann man ein Dielektrikum " biasen " ???
 
rolandpower schrieb:
Soweit ich mich erinern kann ist Phonosophie eine Firma, die keine eigene Geräterange hatte,

Nein, die Geräte sind sogar ganz gut für relativ wenig Geld. Die haben ganz normale Verstärker, Lautsprecher und CD-Player im Angebot.
 
Ich glaube die haben vieles von Naim Audio und noch andere Sachen wie Thorens gemacht. Phonosophie hat gute Sachen, es geht nicht um die Geräte, sondern um so ein teures USB Kabel und seltsame Plattformen, die bis zu 1300 euro kosten. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. Auch Stromleisten, i think Brennenstuhl, bin aber net sicher, haben die getuned!!

Man nehme eine Kopp Alu Leiste, mache diese auf, reisse alles raus, nehme ein paar schön dicke Strippen und gute Kabelschuhe oder gar starre Leitungen über 1,5 qmm verlege diese schön in der leiste..et voilá, eine schöne Stromleiste ist geboren, die keine 600 Euro kostet...Dies ist nur ein lächerliches beispiel, wie man vorgehn könnte ohne dem voodoo zu verfallen. Eine mehrfach geschirmte USB Leitung hätte es auch getan...meinetwegen 40 Euro schwer..der Kollege hier hätte auch guten Klang bzw. gute Datenübertragung...ich kein Nachrichtentechniker..
 
Hab heute mit meinem Vater einen der teuersten Röhrenverstärker der Welt verladen.
2 Monoblöcke mit externen Netzteilen, wahnsinnig schwer und mehrere 100.000€ teuer.
Nur laufen die Dinger nicht richtig, da sie, nach Angaben meines Vaters, völlig falsch konzeptioniert sind, deswegen soll er die jetzt zum anständig Laufen bringen. Im Angebot sind die Geräte seit Jahren, fallen wohl offensichtlich immer aus.
Das ist nur eine der diversen HighEnd Firmen für die mein Vater bisher die falsch konzeptionierten aber wahnsinnig teuren Geräte zum Laufen bringen bzw Entwicklungsarbeit erbringen musste.
Soviel zu überteuertem HighEnd, auch wenn es mit Sicherheit viele sehr gute Geräte geben mag, vieles davon wird über das Design, Gewicht, Voodoo, etc. verkauft.
 
Kannst Du mir mal bitte per PN schreiben, um welches Gerät es sich handelt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben