Meine 08er Blofeld Test Sounds nach Update stimmen die Hüllkurven bzw. Mode nicht mehr

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

ich weiß dass hier einige Waldorf Beta Tester dabei sind. Damals in den 00ern hatte ich einige Test Sounds gemacht und den Blofeld danach praktisch nicht mehr angerührt. Nachdem ich letztes Jahr Firmware und Sample Option aufgespielt hab' hatte die Veränderungen der Hüllkurven am Anfang für ein Bug Fix der Hüllkurven im Multi Segment Mode gehalten der mit dem Update berichtigt wurde (hatte damals in 'nem Chat davon gelesen), aber nachdem ich mir (mit einem Freeware Editor und danach auch direkt am Synth) die Sounds genauer angeschaut hab', konnte ich feststellen dass die Hüllkurven aller meiner Sounds auf ADSR gesetzt wurden.

Ich mag die Hüllkurven der ca. 30 Sound nur ungerne nochmal einzeln anpassen - denn die zusätzlichen Segmente der Hüllkurven Parameter sind im Blofeld selbst scheinbar nicht mehr vorhanden, könnte ein Bug bei der 2008er Sounddiver Adaption für das Problem gesorgt haben, sind Fehler bei der 2008er Sounddiver Adaption bekannt oder könnte es was bringen den Blofeld nochmal mit dem alten PC zu verbinden und mit Sounddiver die Sounds erneut aufzuspielen oder zumindest mit dessen Hilfe ein Sysex File zu erzeugen, arbeitet sie mit der aktuellen Blofeld Firmware Version zusammen?

Vielleicht kann mir hier ja jemand Experimente und Gefummel ersparen, damit ich die Sounds ins Forum hochladen kann :dunno:

Es handelt sich dabei um folgende Sounds, sofern ich das mit den Hüllkurven gebacken bekomme:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben