Neu

Mellotron Micro Modul von Resch

Mellotron Micro Modul von Resch

habe meinen von T bekommen.
Gerät läuft.
Sobald ein FX Gerät angeschlossen wird geht eines oder beide Dispaly aus.
Das Gerät ist dann tot.
Beim Abschluß einer DI-Box geht es wieder.
Das Gerät muß defekt sein, ein Problem mit der Masse / Stromversorung?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
LG Hajo

Hatte

Hm, das ist ungewöhnlich. Ich habe das Mini und da kann ich problemlos Effektgeräte anschließen. Ich würde es reklamieren.

Schick das Ding am besten gleich zurück an T, sofern die 30 Tage Money Back noch nicht abgelaufen sind. Kauf Dir von dem Geld dann etwas anderes oder spende es an eine wohltätige Organisation. Oder Verbrennen (solange die Bude dabei nicht mit abfackelt). Das erspart Dir womöglich viel Ärger.
Schau Dir mal die Bewertungen zum Micro Modul bei T an. Und such auch mal hier im Forum nach M... bzw. Resch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Vintage Dream
Hast Du es in der Nähe von einem Memotron (mit oder ohne Tasten) stehen?

Falls ja, wird Markus Dir wahrscheinlich erklären, daß genau das der Grund ist, weshalb sein Gerät nicht funktioniert, die Garantie somit unwiderruflich erloschen ist und er keine Verantwortung für Dein leichtfertiges Handeln übernimmt.

Stephen

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Horn, Vintage Dream und VEB Synthesewerk
Markus Resch hat geantwortet:
- es gibt wohl Probleme mit dem Ground Looping
- er sagt, dass mit einer DI-Box Abhilfe geschaffen werden kann, das kann ich bestätigen
- Es kann aber nicht sein, dass bei einem neuen Gerät es nur mit galvanischer Trennung zu anderen Geräten funktioniert
STATUS QUO ohne DI Box:
- sobald ein FX Gerät angeschlossen wird, gehen das linke , das rechte oder beide Displays aus
- meist ist das Gerät dann tot
- manchmal spielt der Ton weiter, es läßt isch aber nichts einstellen

DISPLAY:
Markus Resch sagt, dass das Display sensibel für Spannungsschwankungen ist.
Der Grund des Problems mit dem Erd-Potential kann ein Grudn für den Ausfall des Displays sein. Er sagt ,dass das Gerät dann neu gestartet werden soll.
Bei meinem Gerät führte das Eisntecken des MIDI-KAbel hier ohne DI-BOX), das Gerät sofort tot war.

Resüme:
- Montagsgerät ?
- Serienproblem?

So geht es leider nicht, das Gerät geht heute an T zurück

BTW:
der Sound:
1000 Sounds
wer braucht Orgel, Saxophone und Orgel?
für mich nur brauchbar: Flöte, Streicher, die sind gut

Sorry für eine ehrliche Antwort
Hajo

Zuletzt bearbeitet:
mein Lieber ich denke du bist mit einem Mannikin besser bedient, zumal es ein Berlin School Set mit Original Tapes gibt 😉

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Horn, Bernie und Vintage Dream
Liest sich für mich wie die totale Stümperei -- was mich dazu bringt, zu überdenken, ob sich nicht die Wege von mir und dem Resch M4000D trennen sollten, solange es noch funktioniert.

Es hat einen Grund, daß ich sämtliche Mellotron-Ersatzteile in England bei John und Martin bestelle und nicht in Schweden bei Herrn Resch.

Stephen

• Daumen hoch
Markus Resch hat geantwortet:
- es gibt wohl Probleme mit dem Ground Looping
- er sagt, dass mit einer DI-Box Abhilfe geschaffen werden kann, das kann ich bestätigen
- Es kann aber nicht sein, dass bei einem neuen Gerät es nur mit galvanischer Trennung zu anderen Geräten funktioniert
STATUS QUO ohne DI Box:
- sobald ein FX Gerät angeschlossen wird, gehen das linke , das rechte oder beide Displays aus
- meist ist das Gerät dann tot
- manchmal spielt der Ton weiter, es läßt isch aber nichts einstellen

DISPLAY:
Markus Resch sagt, dass das Display sensibel für Spannungsschwankungen ist.
Der Grund des Problems mit dem Erd-Potential kann ein Grudn für den Ausfall des Displays sein. Er sagt ,dass das Gerät dann neu gestartet werden soll.
Bei meinem Gerät führte das Eisntecken des MIDI-KAbel hier ohne DI-BOX), das Gerät sofort tot war.

Resüme:
- Montagsgerät ?
- Serienproblem?

So geht es leider nicht, das Gerät geht heute an T zurück

BTW:
der Sound:
1000 Sounds
wer braucht Orgel, Saxophone und Orgel?
für mich nur brauchbar: Flöte, Streicher, die sind gut

Sorry für eine ehrliche Antwort
Hajo
Die Antwort von Herrn Resch lässt ja kaum etwas anderes zu, als das Gerät zurückzuschicken.

Für mich bleibt es bemerkenswert, dass man trotz der bekannten Unzulänglichkeiten/Mängel das Gerät auf den Markt gebracht hat.

• Daumen hoch
Es gibt in Berlin eine sehr gute Alternative zu den Produkten des äußerst unsympathischen Herrn Resch aus Schweden.

• Daumen hoch
das weiß ich,
Die BERLIN SCHOOL Collection von Manikin sind von mir uns Klaus Hoffmann erstellt.
der Charm vom Resch ist die kleine Größe.

News

Zurück
Oben