Neu

Mellotron Micro Modul von Resch

@Vintage Dream Also ich kann das Memotron M2D auch nur empfehlen. Ich hatte bei der Entscheidungsfindung die Hilfe von @Cello und @ppg360 sowie diverse Test und Videos. Finde beim Memotron alleine schon gut, dass man die drei Bänder zum überblenden hat.

[...] Ein Studiobesitzer oder tourender Musiker würde Dich auslachen. [...]

Das scheint bei Resch nicht der Fall zu sein -- so viele berühmte Gestalten, die nicht müde werden, die Vorzüge des Instrumentes und die soziale Kompetenz des Erbauers zu lobpreisen... In diesem Licht sonnt man sich als Hersteller doch gerne, gibt es einem doch keinerlei Anlaß, die Qualität der eigenen Produkte infrage zu stellen.

Ich sehe mich wieder einmal in meiner Entscheidung bestätigt, zusätzlich ein Memotron angeschafft zu haben, nicht nur aus rein persönlichen (und sentimentalen) Gründen.

Das Resch-Teil würde ich zurückschicken und mich nicht länger darüber ärgern; soviel Aufmerksamkeit gratis hat die Firma einfach nicht verdient.

Stephen

• Zustimmung
M.i.a.u.: Danic
Nach der Geschichte, die @Feinstrom mal erzählte über eine Begegnung mit Herrn Resch auf der Frankfurter Musikmesse vor einigen Jahren, stehe ich Herrn Resch eher kritisch gegenüber.
Ach, auf der Musikmesse haben er und die Manikin-Jungs einfach nur in zehn Metern Entfernung voneinander herumgesessen wie die verstockten Kleinkinder (anstatt zusammen ein Bier zu trinken, zusammenzuschmeißen und dann mit dem bestmöglichen digitalen Mellomemomelmotron das Weltmonopol aufzubauen). Das fand ich eigentlich auf beiden Seiten lustig.
Unbeliebt gemacht hat sich Herr Resch bei mir erst, als er mir nach der bloßen Erwähnung des Memotrons vorwarf, mit Produktpiraten zu agieren und ähnliche Freundlichkeiten - da hab ich mich dann ganz schnell von ihm und seinem Produkt verabschiedet.

Finde beim Memotron alleine schon gut, dass man die drei Bänder zum überblenden hat.
So gehört's ja auch.
Völlig schleierhaft, wie und mit welchen Begründungen das Resch-Teil darauf verzichtet hat.

Übrigens sehe ich keinen Halfspeed-Umschalter am Micro - wird das mit dem Pitchregler gemacht? Oder ist das der Low/High-Schalter (wahrscheinlich, oder?)?

Schöne Grüße
Bert

Mal was ganz anderes: Warum steht dieser Thread eigentlich unter "Outboard"?
Wäre der nicht unter "Polyphon" besser aufgehoben? Oder meinetwegen unter "Sampling"?

Schöne Grüße
Bert

hab ich auch schon überlegt - kenne das Teil nicht. Vielleicht, weil es eher den Formfaktor eines Bodentreters hat?

Wenn ihr der Meinung seid, dass das eher ein Synth oder Sampler (letzteres vermutlich nur, wenn man die Sounds selbst tauschen kann) ist, verschiebe ich gerne.

Übrigens sehe ich keinen Halfspeed-Umschalter am Micro - wird das mit dem Pitchregler gemacht? Oder ist das der Low/High-Schalter (wahrscheinlich, oder?)?
Beim Micro Modul ist das die Umschaltung.
Beim Micro mit Tastatur wird an der Stelle der Tastaturbereich umgeschaltet.Da ist lautet die Beschriftung deshalb „Octave“.

[...] Unbeliebt gemacht hat sich Herr Resch bei mir erst, als er mir nach der bloßen Erwähnung des Memotrons vorwarf, mit Produktpiraten zu agieren und ähnliche Freundlichkeiten - da hab ich mich dann ganz schnell von ihm und seinem Produkt verabschiedet.

Genau das, zumal das Memotron zuerst da war und dann erst das Resch-Ding -- vom Streetly-Prototypen von 1997/98 (in Zusammenarbeit mit Norm Leete ganz zu schweigen -- dem das große Resch 4000 ziemlich aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint).

Resch hat noch nicht einmal Rechte am Markennamen, die liegen immer noch bei David Kean (wohl bis in alle Ewigkeit) und werden ihm zugebilligt -- das, und noch nicht einmal in irgendeiner Weise Familienbande zum Erbe der Bradleys dürften ihn zu einem sehr unzufriedenen Menschen haben werden lassen.

So gehört's ja auch.
Völlig schleierhaft, wie und mit welchen Begründungen das Resch-Teil darauf verzichtet hat. [...]

Wo hätten sonst die schönen OLEDs hingesollt, mit all den schönen Bildchen der jeweiligen Geräte?

Stephen

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben