Melodiöse Keyboard-/Synth Soli ...

Ein wenig verspielt, könnte auch ein guter Arpeggiator sein, aber war 2009 mal was anderes.

Owl City - Fireflies (Official Music Video)

Lässt aber auch mit der Hand spielen:

Fireflies - Owl City (Laura Rychlik & Jemall Earle)

Mir wurde in den 90ern die Ehre zuteil, Prince kennen lernen zu dürfen und mit ihm auch ein paar Nummern in einer Session zu jammen, das war für einen damals sehr jungen und grünen Musiker wie mich wie ein Ritterschlag

Diese Nummer stammt auch von Prince, unterstützt von Stevie Wonder, das hört man sehr gut

Diese Nummer stammt auch von Prince, unterstützt von Stevie Wonder, das hört man sehr gut
Der Track war mir auch eingefallen. schon weil ich die Maxi hier rumfliegen habe, aber war das nicht eine Mundharmonika?

How to play 'I Feel For You' by Chaka Khan on Chromatic Harmonica - Stevie Wonder Solo - Pat Levett

… und der Anfang mit dem Scatter-Gesang war iirc ein Happy Accident, weil jemand den Triggertaster an dem damals verwendeten AMS Digital Delay mehrfach drückte und jemand Anderes das cool fand, sodaß man es auf der Aufnahme beließ. Irgendwo hatte ich darüber auch mal was gelesen …

Wenns nicht zwangsweise ein Synth sein muss hätte ich noch das Ende von Shout, hab' ich damals geliebt ;-)

Shout (UK Version / Extended Version)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben