Merkwüdiges Logitech Mausverhalten in OSX 10.12.6

Audiohead

*****
Oft muss ich gar nich mehr auf ne Funktion im Browser/Safari klicken damit sie "aktiviert" wird, bzw. wird von selber ein bestimmter Textabschnitt markiert ..

ich vermutete erst einen natürlichen Verschleiss bei meiner Logitech RX 250 Maus die ich ja soweit sehr gerne mag, aber womöglich ist es ja ein neues phuckin`"Feature" zum vor kurzem gemachten OSX Update hier.. ;-)

Hat jemand ne Ahnung was das soll?



(Die grad installierte Logitech Control Center App zeigt hier "kein Logitech Gerät gefunden..)

P.S.: Laser Optik is auch sauber
 
Ich habe mal die originale Apple imac Bluetooth Maus installiert, die zeigt das Verhalten nich..

na dann vermutlich Logitech :trashcan: ;-)
 
Ich nutze u.a. auch die MadCatz R.A.T Mäuse .. diese Dinger (egal ob schnurlos oder gebunden) verhalten sich unter macOS so, dass z.B. unten das Dock nicht mehr zoomt, dass der Browser spinnt und viele andere Applikationen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Unter Win alles OK.
 
Bei den beiden die ich hatte ist jeweils das L/R des Mausrads kaputt gegangen, obwohl ich das an sich nicht genutzt hab', keine Ahnung was das beim Mac macht. Ich hab' die Erfahrung gemacht dass einfache Mäuse - ohne Schnick-Schnack - einfach länger halten. Aktuell die Logitech M100, die ich jetzt tauschen musste, wobei die Alte nach Reinigung des Innenlebens auch wieder optimal funktioniert.
 


News

Zurück
Oben