Mezzo [nu techno]

Mich erinnert's an Acid Trance.... :)

Streicher sind schon mal cool. Auf meine internen iMac Lautsprecher klingt es sehr ausgewogen, auf meine großen Wohnzimmer Lautsprecher dagegen geht die Bassdrum nahezu komplett unter. Also irgendwas stimmt da nicht, benutzt du evtl. keine Kompression auf der Bassdrum?
 
Ah, okay. Trotzdem coole Nummer, sehr spannungsgeladen. Wenn die Beats jetzt noch (klanglich) etwas mehr kicken würden, vielleicht so leicht Chemical Brothers mässig....
 
Ich merk grad die Beats verschwinden wirklich ziemlich in einer Passage, bzw der Gesamtsound ist so homogen daß man nicht weiß was was ist.
Ich find auch das Delay sollte erst nach und nach reinkommen.
 
Danke.
So gings mir vorher auch als ich es nach einer Pause gehört hatte. Passte irgendiw gar nix.
Ich habs zu oft gehört glaube ich, weil dannach war es wieder super, eins der besseren Stücke...
Hab aber einen Hörer-Kommentar dh für den muss es irgendwie doch funktioniert haben.
Aber mit solchen Metriken ist es schwierig, wenn der Hörer nicht in den Rhythmus kommt.

Ich nenn das Genre jetzt übrigens #machine-splash hab ich mir überlegt.
 
Verstehe - das ist grade was mir gefällt.
Mir ist aber auch aufgefallen daß man es rhythmisch auf (mindestens) zwei verschiedenen Arten hören kann, bisschen so wie diese Bilder wo man entweder ein Profil oder eine Vase sieht, und davon ist eine Version nicht gut.
Schade daß ich nicht in Deinen Kopf kucken kann um zu wissen welche Variante du hörst..
 
Voll das creepy statement eigentlich, in den Kopf kucken. Auch wenn mans nicht buchstäblich nimmt.
Würd ich aber trotzdem gerne oft bei Leuten.
 
beim folgendem würd ich mich über Feedback freuen, weil ich nicht sicher bin ob es für den Hörer funktioniert
da es in 13/16 ist, und vielleicht zu sehr gegen die Erwartungen bzw Hörgwohnheit
Rhythmisch sehe ich da kein Problem, die Rückungen sind das woran sich mein Ohr stört...
 
Ähm. Was ist ne Rückung? Muss ich gleich mal nachschlagen.
EDIT: verstehe. Die Rückungen sind billig aber find ich deswegen grade gut.
 
Vom Takt her funktioniert es, hat was von weglaufen , verfolgt werden.

Also dieser Sound am Anfang ist gut , würde den aber mehr Modulation zutrauen. so brainstorming mäßig gesagt : klein Mittig beginnen lassen , wenig raum. Breit ziehen , Raum dazunehmen - wie etwas was sich aufbäumt und riesig wird . Vom Mix her - dann müsste er auch mehr kommunizieren , zb mit den Streichern Akzente setzen - ich persönlich würde sowieso da mehr Stereo Moovement versuchen reinzubringen , der Track eignet sich dazu .. ja eigentlich funktioniert’s
 
Schöne Ideen, man hätte mehr machen können, und ich find daß er auch zu dumpf abgemischt ist.
 
Ja etwas zu wenig silber insgesamt, da ist noch Raum der nicht genutzt wurde, weniger diese Hook als mehr die Drums ext. Gerade bei 55sec diese Streicher brauchen definitiv ein anderes EQing undzwar per Automation bei jedem Wechsel, also ein EQ für alles geht da nicht, es wird sehr matschig,., um die Energie nicht zu verlieren braucht es wirklich Strategien , ich bin da sowieso gleich bei MS , würde diese Hook auf 50% Panning ziehen und diese Streicher dann nach aussen und die Mitte 4 dB runter, das sind schon mal ein paar dB Spielraum + intelligentes Eging .. Eventuell ist es aber auch dein ? Mastering Limitier der da nicht gut arbeitet oder im Zusammenspiel , aber schwer zu sagen.
 


News

Zurück
Oben