MFB Microzwerg als Drumsample Quelle ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von moroe, 11. Juni 2013.

  1. moroe

    moroe Tach

    Hi

    Was sagt ihr zum MFB Microzwerg als Quelle zum Drum/Percussion Sounds absamplen ?

    Hat der schnelle Hüllkurven ?

    Soweit ich gelesen habe, kann ein Filter dazu missbraucht werden einen Sinus Osci zu erzeugen.
    Könnte man damit eine 808/909 Bassdrum hinkriegen ?

    Hat wer ein Foto vom Innenleben des Microzwerg 1 ?
    Ich würde die Patchbuchsen gerne durch Schalter ersetzen da ich Kabelsalat nicht mag.
    Klar gehen dadurch ein paar Möglichkeiten verloren aber das würde mir reichen.

    Wie lange braucht der Microzwerg um Stimmstabil zu sein ?

    Grüsse

    Moroe
     
  2. Ist schon etwas älter, aber ich antworte mal - weil ich grad stolzer Besitzer eines Microzwerges geworden bin.
    Also das mit den Drumsamples geht gut, ich benutze das Teil auch fast nur zum absampeln mittels meiner MPC. Die dabei zu Tage geförderten Drums erinnern ein wenig an die Drums auf dem "Travelogue"- Album von Human League - damals mit einem einfachen Roland-Modularsystem erstellt. Wer diesen elektronischen und leicht trashigen Sound mag, der wird sicher den einen oder anderen Glücksmoment erleben.
     
  3. reznor

    reznor Tach

    der microzwerg is wie dafür geschaffen.
    Mit dem ring Modulator bekommst du klasse hi hats und Crashs hin.
    die Hüllkurven sind superschnell und so für extrem perkussive Sachen geeignet.
    Er macht auch tolle bassdrums und snares.
    für drum sounds ist der microzwerg wirklich ausgezeichnet.
     
  4. bugler

    bugler Tach

    Also mit dem kleinen Bruder, dem Nanozwerg geht da auch viel. Gerade mit Rauschen aus dem Suboszillator, knackiger Hükkurve, viel Resonanz und LP/BP geht die Post ab. Auch nett: Schneller LFO mit Tracking plus Filtertracking - das reicht manchmal als Drumset. Ich bekomm aber grad Gas auf den Micro.. :floet:
     
  5. Also der Microzwerg in Kombination mit der MPC sind mein neues Dreamteam ... eigentlich braucht man nicht mehr, um richtig geil Mucke zu machen. Und platzsparend ist es auch ... ich freu mich auf meinen nächsten Urlaub, da kommen die beiden mit :)
     

Diese Seite empfehlen