MFB SEQ-02 speichert nicht

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Mr. Roboto, 25. Juni 2009.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nachdem ich das Gerät schon lange Zeit besitze, bin ich jetzt erst dazu gekommen, es auch richtig einzusetzen.

    Das blöde ist nur: außer auf dem Pattern 1 speichert das Teil nichts! Ich hatte im Modus 4 auf Pattern 1 ein A/B Muster einprogrammiert. Unglücklicherweise habe ich dann später das Pattern per Triggerimpuls auf die SEQ+ Buchse eins weitergeschaltet. Irgendwie muß ich aber bei meinem ganzen Gefummele auch mal auf die Rec-Tasete gekommen sein, jedenfalls war das Pattern 1 noch da. Nur auf den anderen Pattern (also 2 - 16) kann ich nichts speichern. Nur im Pattern 1. Was ist das denn? :ateam:

    Weiß da jemand Rat? Diese MFB Teile machen mich noch irre! :aerger:

    Ach so, die LED unter dem REC-Schalter hat bei mir übrigens noch nie geleuchtet.
     
  2. ACA

    ACA engagiert

    Da fehlt sicher irgendwo eine Brücke, oder zwei, oder drei, ..... ;-)
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Oha!

    :lol:

    Würd' mich nicht wundern. Habe das Schreiben an Herrn Fricke schon vorbereitet :roll:
     
  4. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    tja, ich fuerchte, qualitaetssicherung ist nicht seine groesste staerke. aber support- und reparatursachen erledigt er nach meiner erfahrung erfreulich schnell...
     
  5. Re: Oha!

    also das speichern funktioniert bei meinem seq02 bei allen speicherplätzen. ist also kein grundsätzlicher fehler. die sache mit dem rec button ist allerdings schon etwas seltsam. im normalfall brauchts den nicht, weil die sequenzen automatisch gespeichrt werden. gibt aber fälle wo das anscheinend nicht funktioniert, deshalb kann mit dem rec button manuel gespeichert werden.
     
  6. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Oha!

    Äh, wie jetzt? Steht doch aber auch so in der Anleitung:

    Leuchtet denn bei Dir die REC-LED auf wenn Du draufdrückst? Bei mir ging die noch nie.
     
  7. Re: Oha!

    ich drücke nie auf rec und die sequenzen werden trotzdem abgespeichert. deshalb bin ich auch nicht sicher ob die rec led leuchtet wenn rec gedrückt wird. jedenfalls leuchtet die rec led wenn rec und sequence button gemeinsam gedrückt werden.

    hast du schon mal geschaut ob die led gut montiert sind? bei meinem seq02 war eine led ziemlich schräg drin und aus dem grund nicht so hell.
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nö, leider nicht. Trotzdem vielen Dank.

    Ich habe das noch einmal geprüft. Die LED ist klar zu sehen, leuchtet aber niemals auf.

    Na ja, werde das Gerät heute zusammen mit der Snare an MFB zurücksenden. Sollen die sich drum kümmern.
     
  9. Re: Nö, leider nicht. Trotzdem vielen Dank.

    habe mich getäuscht, die rec led leucht bei meinem seq02 auch nie auf.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    an MFB zurücksenden, neue software draufladen lassen, dann läufts.
    die alten hatten nen bug.
    preset 3 speicher auf platz 2,
    preset 5 oder 6 liegt dann auf 4 etc.
    D.h. man kann speichern, aber nur verschoben und (wahrscheiinlich) nur auf der hälfte der plätze
    bitte
     
  11. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja danke. Hatte ich letztes Jahr dann auch nach einem eMailaustausch mit Herrn Fricke gemacht. Seitdem funktioniert das speichern.
    Schlecht getestet würde ich sagen.
     

Diese Seite empfehlen