MicroKorg Arpregio mit Atom Pianoroll Recorden?

Hallo zusammen. Ich steh gerade auf’m Schlauch oder Kabel🙃 Atom sendet ein relativ komplexes Akkordpattern an meinen MicroKorg. Dieser spielt es mit seinem Arpregiator ab. Soweit so gut. Jetz möchte ich mit einer weiteren Atom Instanz das gespielt Arpregio vom MicroK wieder als Midi Pattern aufnehmen. Das wiederum bekomme ich nicht hin! Wenn ich von Hand Akkorde auf dem MicroK spiele, nimmt es diese Arpregio Noten auf. Also Routing und Verkabelung sollten passen. Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache oder ĂŒbersehe. Bin fĂŒr Jede Hilfe dankbar!
 
Ja, habe ich gelesen. Danke. Habe auch auf Post gestellt und wenn ich von Hand einen Akkord spiele nimmt es diesen auch auf. Aber wie ich schon geschrieben habe, nimmt es nicht das Arpreggio auf, wenn Atom mein Chordpattern an den MicroK sendet! Geht dass wohl nicht, das der MicroK gleichzeitig Midi In und Midi Out verarbeitet?
 
Ja, habe ich auch probiert. Hat nichts geÀndert

Mich wundert es ja auch. Vor allem weil es mir das, was ich auf der Tastatur vom MicroK spiele ja als Arpreggio aufnimm.
 
sorry da hab ich deine Frage nicht richtig gelesen ;-) auf Seite 47 steht es und ist auch in den Blockschaltbildern zu sehen, dass er in keinem Modus externe Midi-Daten zusammen mit den Notendaten des Arpeggiators
am Midi-Out wieder ausgibt.
1680555259650.png
 
Danke fĂŒr deine Antwort! Ich habe gestern 4 Stunden lang probiert das Problem zu lösen und habe schon echt an mir gezweifelt. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen 😎
 


News

ZurĂŒck
Oben