Microwave II User-Wavetables und MidiQuest?

T
tobihe
.
Hallo,
ich hab mir einen Microwave II zugelegt und wollte nun mal probieren, die Wavetables vom VS Prophet einzubinden, die ich im Web gefunden hab. Mit MidiQuest 11 konnte ich problemlos die Firmware updaten (war noch auf 2.03 oder so), die Presets editieren und auch Userbanks einbinden. Leider funktinioniert das Einbinden und editieren der Waves + Wavetables überhaupt nicht, auch nicht bei den Userbanks (das sind Files wo alles ersetzt wird, Soundbänke, Wavetables, Waves usw).
So ging ich vor: Ich öffne das File in MQ11, es öffnet sich danach das Fenster mit einer einzelnen Wave oder der User Wavetable Bank, wenn ich das dann übertrage zum MWII habe ich trotzdem noch den "init-Sound" auf den User-Wavetable-Slots!?

Außerdem würde ich gern auch Wavetables editieren, allerdings verstehe ich das entsprechende Fenster nicht so ganz. Es gibt ja im MidiQuest diese Page mit den 250 Waves, dann die Editierseite für einzelne Waves, dann die User-Wavetable Bank Page mit den 32 Wavetables, welche man dann auf der Wavetable Edit-Page editieren kann. Auf letzter gibt es dann die 63 Parameter für die 63 Waves, aus denen jede Wavetable besteht. Soweit so richtig? Wenn ich diese Parameter nun aber ändern will, gibt er mir sehr hohe Werte (-1 bis 32767) zur Auswahl, soviele Waves gibt es doch gar nicht? Kann mir da vielleicht jemand das genaue Vorgehen erklären? Habe mich schon im Handbuch und Internet belesen aber es hat nichts gebracht leider. Habe auch Bilder angefügt von den entsprechenden Editierseiten im MidiQuest, zum besseren Verständnis (auf den Bildern keine Anbindung zum MW2, der steht im Studio).

Es gibt ja noch andere Editoren wie zb dieses MonstrumWaveXT, da soll das ja scheinbar ganz gut funktionieren, aber da ich den MW2 schon für mehr Geld gekauft hab als er zurzeit eigentlich wert ist und auch nicht genau weiß ob ich ihn lange behalte, will ich ungern nochmal viel Geld für dieses kleine Feature ausgeben.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ist an sich schon ein geiler Synth :)
 

Anhänge

  • mw1.png
    mw1.png
    99,1 KB · Aufrufe: 3
  • mw2.png
    mw2.png
    98,6 KB · Aufrufe: 4
  • mw3.png
    mw3.png
    77,4 KB · Aufrufe: 4
  • mw4.png
    mw4.png
    396,1 KB · Aufrufe: 4
A
andreas
|
schon mal im Waldorf-Archiv die alten Tools runtergeladen und auf einem Win98SE oder WinXP-Rechner ausprobiert?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben