Midi Filter Problem oder sowas ähnliches....

n@utilus

n@utilus

||||
vielleicht kann jemand helfen....

und zwar versuche ich recht banal im reaper in einer midi spur einen vcf verlauf per midi cc an meinen deckards dream zu senden.
also quasi im midi file eingezeichnet...das funktioniert eigentlich auch,nur in diesem bestimmten fall eben nicht.
es hängt ein arpeggiator vst (blue arp) in der spur das die vorhandenen noten verarbeitet.stell ich das aus bekommt die kiste die cc daten,ist es an geht nichts durch ausser der noten.
wenn ich noch ein zusätzliches midi lfo hinter den arp hänge funktioniert die cc modulation auch.

ist das nach reiner midi logik normal bzw. kann ich das irgendwie umgehen ?
 
naja, das Plugin macht wohl keinen MIDI-Thru für eingehende Nicht-Noten-Daten.
Es gibt zwei Workarounds:
1. Wenn Du einen externen Synth ansteuern willst: zweite MIDI-Spur erzeugen und dort halt die VCF-Cc's auf dem MIDIkanal des Synths senden
2. Wenn Du einen internen VSt-Synth ansteuern willst: Arpeggio intern auf MIDI-Spur aufnehmen, und dann dort die Ccs anfügen.
 
naja, das Plugin macht wohl keinen MIDI-Thru für eingehende Nicht-Noten-Daten.
Es gibt zwei Workarounds:
1. Wenn Du einen externen Synth ansteuern willst: zweite MIDI-Spur erzeugen und dort halt die VCF-Cc's auf dem MIDIkanal des Synths senden
2. Wenn Du einen internen VSt-Synth ansteuern willst: Arpeggio intern auf MIDI-Spur aufnehmen, und dann dort die Ccs anfügen.

...2te spur is ne gute idee :selfhammer:
eigentlich kann der blue arp midi thru..ist auch an..aber kommt trotzdem nix durch
 


News

Zurück
Oben