Hallo, ich suche ein Midi Interface für den Heimcomputer, welches bei Bedarf auch ohne Rechner für die Verbindung eines USB Keyboards (muss wohl CC sein) mit Midi Hardware verwendet werden kann. Benötige ich dafür zwei Geräte oder gibt es das auch eine All-In-One Lösung?
Motu Micro Lite. War immer sehr zufrieden damit
Danke, das ist aber leider etwas teurer als erwartet. Da scheint eine Lösung mit zwei Geräten günstiger zu sein.
Du möchtest bitte die Ausgangsfrage nochmal lesen. Das Micro Lite hat keinen USB Hostport.
Klar hat er den
Genau das kann das Gerät das der Kollege microbug genannt hat
Für erstes müsste doch ein Midi Interface genügen, welches es bei Thomann ab 14,90 Euro gibt.
Genau das tut es nicht, denn Editoren verwenden MIDI Sysex, und das kann fast keins dieser Billginterfaces.
Das hängt aber auch vom Rompler selbst ab, oder?

Würde das ESI M4U eX passen?
Die "ollen" MIDITemps sind frisch aufgearbeitet, damit kannst noch lange Freude haben.
Wenn das MIO2 nicht will (hier geht das problemlos), nimm ein ESI M4U eX, das hab ich auch hier, läuft auch unter Win hervorragend, und es gibt einen sehr robusten Multiclient-Treiber, den ich vor seiner Veröffentlichung übelst mit Sysexdaten geärgert habe, ohne daß es da irgendwelche Probleme gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.