Midi Solutions Event Processor(+) und 909/Drumstation

D

dns

..
hej

habe gerade viel spass mit der Drumstation 808 als External Instrument an meiner TR 909.
leider kann man da die noten nicht zuweisen und darum fehlen ein paar instrumente.

deshalb suche ich dafür so nen event processor.

benutzt den jemand hier, evtl, sogar in o.g. konfiguration?

reicht die normale Version, oder muss es die + version sein?

bin durch nen kommentar bei vintagesynth drauf gekommen:
... but for me, the Roland drum sequencer has always been a large part of the attraction of the old TR units. What I have done is used a MIDI Solutions MIDI Event Processor Plus to remap the TR-909 'Ext Inst' mode to match the TR-808 mapping of the Drumstation, so in essence my 909 becomes a hybrid 808/909, with real 909 and Drumstation 808 all controlled by the 909 sequencer.

danke
 
verstehe die frage nicht ganz, weil ich die hardware nicht kenne.

aber wenn es darum geht, bestimmte midi-noten auf andere noten 'umzuleiten', dann ist der event processor eine gute loesung.

[werbeeinblendung]und hier biete ich auch gleich einen zum verkauf an. :)[/werbeeinblendung]

[edit:] ehrlicherweise sollte ich ergaenzen, dass die kiste auch ihre schattenseiten hat: sie kann unheimlich viel, ist aber entwas anstrengend ueber einen pc-editor zu programmieren. und es gibt nicht mehrere 'presets' von filtern, zwischen denen man wechseln kann (auch wenn man einzelne filter per midi aktivieren und deaktivieren kann). also wird man die kiste meist einmal fuer eine hauptanwendung programmieren, und dann auch nur dafuer nutzen. mehrere anwendungen -> mehrere kisten. sonst wird man wahnsinnig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben