MIDImotion - 138bpm - Wood and Leather

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von TickTackMann, 5. März 2015.

  1. Liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik :)
    Ich habe was neues am Mix ausprobiert und bin mit dem Sound recht zufrieden.
    Habe den grössten Teil der "Mixarbeit" auf einem MonoKüchenradio gemacht.
    Auf den Adams dann das Finetuning - erstaunlich was dabei rauskommen kann...

    In ein 3 Wochen den nächsten Gig in Flensburg - wer von Euch in der Nähe ist ...

    Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es :)


    src: http://soundcloud.com/midimotion/wood-and-leather-1
     
  2. emdezet

    emdezet bin angekommen

  3. formton

    formton bin angekommen

    Eigentlich gar nicht meine Musik, aber du schaffst das unmögliche - es gefällt mir trotzdem.
    Besonders die letzten paar Minuten find ich super. Auch sehr schöne Sounds und schöner Mix.
     
  4. Also der Mix ist wirklich gelungen, was ich hier so auf den Kopfhörern beurteilen kann. Als Effekte hast Du ja eigentlich fast nur den Hall, das Pingpongdelay verwendet - richtig? Ich höre nur hinten ab 7:40 ein längeres Delay und einen Hipass-Sound irgendwie mit Slapback stereo gemacht.
    Auch die ganze Kompression kommt mir ziemlich gut vor.

    Die Bassdrum könnte vielleicht noch gaaanz unten einen Subbass mit dazu bekommen.
     
  5. Erstmal vielen Dank.

    Hall, PingPong Delay und nen Bitcrusher hab ich verwendet - gut rausgehört ;-)

    Die Kick hat einen Subbass darunter, aber die Kick ist in der Summe mit nem 4x Lowcut versehen der unter 45Hertz absenkt.
    Mal sehen , vlt. setz ich den ein ganz klein wenig tiefer an.

    @Formtom : Das freut mich. Ursprünglich hab ich mal Elektro Style gemacht - das versuche ich
    in meine Musik mit einfliessen zu lassen. So vieles von dem Psytrance Kram klingt gleich bis ähnlich...
    Ich kann natürlich das Rad nicht neu erfinden aber ich versuche meinen Geschmack so gut es geht umzusetzen...

    Ich bleib am Ball und ich mache meine Musik. Bei Live Gigs kommts immer gut an :)
     

Diese Seite empfehlen