Miditech USB-Keyboard Reparaturtipps?

Steril

|||||
Hallo,

ich hoffe, das gehört in diese Rubrik, habe jedenfalls nichts passenderes gefunden... :)

Also, ich habe von einem Bekannten ein billiges USB-Keyboard vermacht bekommen, ein Miditech i2-49. Tastatur ist zwar wirklich billig, reicht aber für meine Zwecke momentan aus, und es ist halt superkompakt und passt daher gut auf meinen Schreibtisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Leider funktioniert eine Taste nicht richtig. Diese sendet immer Velocity-Wert=1, und wenn man richtig draufhaut Wert=127, aber leider nix dazwischen. Meine Frage ist, kann man sowas einfach reparieren (aufschrauben, reinigen und dann geht es wieder?) Oder ist das vergebene Liebesmüh und bei so einem Billigteil kann man da eh nichts retten, sondern nur noch mehr kaputtmachen? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich bin in diesen Sachen wirklich ein Laie! :oops:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Jan
 
Steril schrieb:
Hallo,

ich hoffe, das gehört in diese Rubrik, habe jedenfalls nichts passenderes gefunden... :)

Also, ich habe von einem Bekannten ein billiges USB-Keyboard vermacht bekommen, ein Miditech i2-49. [...]
Lange Rede kurzer Sinn: Leider funktioniert eine Taste nicht richtig. Diese sendet immer Velocity-Wert=1, und wenn man richtig draufhaut Wert=127, aber leider nix dazwischen. Meine Frage ist, kann man sowas einfach reparieren (aufschrauben, reinigen und dann geht es wieder?)

Servus,