Mike Oldfield - Platinum Cover

W

weird fish

..
Ich wollte neulich wieder einmal Platinum von Mike Oldfield hören. Ich hab zwar die CD, aber wie's halt so ist, war ich zu faul diese zu holen, also hab ich einfach bei duröhre nach dem gesucht, und bin dabei auf dieses geniale Cover gestossen:

Da ich mit Mike Oldfield quasi gross geworden bin, kenne ich dieses Stück in und auswendig und war echt baff, wie nah es dem Original kommt. :supi: Leider kenne ich niemanden, der etwas mit dieser Art Musik anfangen kann. Vielleicht kann sich hier jemand dafür begeistern.

lg

Lief bei mir jahrelang rauf und runter. War meine allererste Musikkassette und hat mich für immer und ewig für Musik begeistert.

Das Cover habe ich noch nicht ganz durch, es klingt aber aus meiner Erinnnerung her genau wie das Original. Unglaublich!

Unglaublich!

sehr gut, nahezu perfekt. Es gibt trotzdem die ein oder andere Stelle, wo mans merkt. Aber das ist Haarspalterei^^

Bemerkenswert gut gespielt, selbst die Ensembleparts -- Platinum war meine erste selbst gekaufte LP (Ende 1980 war's), und ich kenne sie in- und auswendig. Allerdings muß ich gestehen, daß ich die Platte über weite Strecken ziemlich mittelmäßig finde.

Jetzt ist nur die Frage, warum der Mann, der die Coverversion eingespielt hat, nicht sein offensichtlich vorhandenes Können lieber in eine eigene Komposition gesteckt hat, die Herrn Altfeld zitiert.

Stephen

ppg360 schrieb:
Bemerkenswert gut gespielt, selbst die Ensembleparts -- Platinum war meine erste selbst gekaufte LP (Ende 1980 war's), und ich kenne sie in- und auswendig.

Ich bin zu Oldfiel übr den Umweg von "Songs Of Distant Earth" gekommen, aber dann gings los.. Ommadawn, Incantions, Platinum usw.
Tolel Musik, schade das MO heutzutage nur noch belangloses New Age Gedudel macht... aber wem muss er auch noch was beweisen? :opa:

News

Zurück
Oben