(Mini-)Moog Knöpfe, silberne Scheibchen. Wo kaufen?

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade einen alten Minimoog. Bei vielen der Knöpfe fehlen die silbernen Scheibchen in der Mitte.
Die kompletten Knöpfe austauschen will ich nicht unbedingt, weil da ein ganzer Satz ca. 115.- kostet.
Eigentlich würde es langen, nur die fehlenden silbernen Scheibchen zu ersetzen bzw. auszutauschen.
Daher meine Fragen:
1., Weiß jemand ob und wo man diese Scheibchen beziehen kann?
2., Kann mir jemand verraten, wie ich die zerkratzen Scheibchen aus den Knöpfen herausbekomme ohne das Bakelit zu zerkratzen?

Danke für Tipps.

tr
 
[...] Die kompletten Knöpfe austauschen will ich nicht unbedingt, weil da ein ganzer Satz ca. 115.- kostet. [...]

Da ich Freund von Nägeln mit Köpfen bin, würde ich genau dazu raten.

Die alten Knöpfe kann man mit Sicherheit (und womöglich sogar noch mit Profit) an einen Deppen verkaufen, der sie unbedingt haben will. Wofür auch immer.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben