MiniBrute goes Inception - °°

Genau ... wenn man keine Argumente mehr hat zieht man es ins lächerliche. Armutszeugnis.
 
Ich denke, es geht hier auch ganz stark um eine Kultur der Anerkennung der Leistung anderer. @schroerob hat eigentlich schon fast alles dazu gesagt, was zu sagen ist, aber ich möchte noch einmal verdeutlichen, warum ich mich eingangs so ein klein wenig (freundlich gemeint) aufgeregt habe: Da hat jemand eine wirklich beeindruckende musikalische Leistung abgeliefert und statt mal über den eigenen Schatten zu springen und zu sagen "Ja, das hat der gut gemacht. Hut ab." wird es mit teilweise sehr fragwürdigen Argumenten relativiert. Etwas mehr Respekt vor der Leistung anderer Menschen täte uns allen sehr, sehr oft gut, denke ich.

Rein inhaltlich bin ich übrigens nicht der Meinung, dass der Sound in dem Video "nur aus den Effekten" kommt oder dass es "ganz egal ist, was man da verwendet". Die jeweiligen Patches sind ja sogar fotografisch dargestellt. Als ehemaliger Besitzer eines Minibrute würde ich sagen: ja, wenn man den so einstellt, wie dort zu sehen, das gut spielt und das Ergebnis danach geschickt abmischt, dann kann der Minibrute so vielfältig und hervorragend klingen. In der Tat. Es ist immer noch der Minibrute, der den Klang liefert, nicht die Effekte.

Allein die Leistung, all diese Elemente des Arrangements herauszuhören, zu isolieren und mit einem Monosynth nachzuspielen, der keinerlei Presetspeicher besitzt, ist m. E. großartig. Wenn man da irgendetwas kritisiert, muss man das selbst erst einmal wenigstens ansatzweise liefern können, denke ich.

Es handelt sich laut Herrn John Heath übrigens um 132 (!) Audio-Spuren des Minibrute - von wegen "nur Effekte" und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich laut Herrn John Heath übrigens um 132 (!) Audio-Spuren des Minibrute - von wegen "nur Effekte" und so ...

Ist denn eigentlich bekannt wie lange er für die Produktion gebraucht hat? Produktion heißt für mich von der ersten Planung bis zur Finalisierung des Tracks inkl. Video.
 
Dieser Track am Minibrute sollte uns ein Vorbild sein. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Idee und Umsetzung.
Es ist die Umsetzung einer schrägen Idee. Negative Kritik sind m.M. nach unangebracht, denn das Ergebnis klingt gelungen und professionell. Solche Dinge bereichern u.a. auch die YT-Landschaft.
 


News

Zurück
Oben