MiniMOOG zu verschenken! pläne forumodular und co zukunft

Mich w

Mich würde ja noch interessieren, in welchem Zeitrahmen das geplant ist? Und der Sequencer steht dann hinten in der Kette, wenn ich das richtig deute, 0der?
 
warum nicht hinten mit schalter, spannungsw

warum nicht hinten mit schalter, spannungswähler und so.. alles hat immer 2 seiten..hatte deswegen wirklich stress bei der 19er version
 
NT :

Hinten Blende mit Netzstecker. So das jeder das in s


NT :

Hinten Blende mit Netzstecker. So das jeder das in seine Rückwand einarbeiten kann.
Vorne Kontrollmodul.
 
Also dann hinten ein loch in mein Holzcase bohren und dort e

Also dann hinten ein loch in mein Holzcase bohren und dort eine Metallplatte dranschrauben.

Bei modularsystemen ists halt so ne sache, weil man vorher nicht so recht weiss wie das case dann aussieht.
Da hat man dann als user eventuell stress das irgendwie aufzubauen.
 
vorne dann noch kontrollmodul? Ich f

vorne dann noch kontrollmodul? Ich fänd das eine Verschwendung.
Spannungen verstellt man nicht allzuoft. Und die SpannungskontrolLED's kann man auch hinten ablesen, wenns nicht geht oder man was testet. normalerweise schaut man da eh nicht drauf.
 
der sequencer steht nicht hinten...sequencer(richtige) stehe

der Sequencer steht nicht hinten...Sequencer(richtige) stehene bei einem modular an erster stelle!!! viele machen sich um das generieren von events keine mühe..und bringen so etaws viel zu spät raus..ok! midi aber was noch??? popelige 8 stepper ohne nix dran ist dann auch nicht das ware. und wenn das Sequencer modul erst einmal ein abklatsch vom arp1601 wäre wäre das schon einmal ultimativ! aber hier muss nix nachgekauft werden wenn man ein paar extra out´s braucht :twisted:
 
mit dem netzteil finden wir schon noch eine l

mit dem netzteil finden wir schon noch eine lösung..ist ja kein problem (fernbedienung..bewegungsmelder...irk)
 
wie w

wie wärs mit ner hundescheuche?
ne polizeisirene gabs ja schon bei elektor.
Aber ich bin ja eigentlich "tierfreund", daher nix was katzen nicht mögen.
 
achja, ganz wichtig, das 440Hz referenzmodul! :twisted:



achja, ganz wichtig, das 440Hz referenzmodul! :twisted:

ich denke ein stino gitarrentuner kommt da besser.
 
zeitraum...mhhhh.. ich brauche etwa 14 tage um ein modul zu

zeitraum...mhhhh.. ich brauche etwa 14 tage um ein modul zu kreiren. wie gesagt alles muss "sexy" bleiben! ich will nicht die berühmte eierlegende hier machen..nur ein cooles system wo richtig effektiv ist ohne viele unötige sachen wo keiner benutzt..oder ganz selten. ein modul wäre auch ein SEM dual-vco (kennen wir doch) oder warum nicht mal ein EXPANDER VCF!!!! mit 200000 filter einstellungen...
 
multikuddelmuddelfilter mit freier

multikuddelmuddelfilter mit freier überblendung zwischen verschiedenen Filterypen wär schon was, prinzipiell spricht ja nichts dagegen. Nur müsste man da ne ecke entwicklung reinstecken und rumprobieren. mal sehn. erstmal ähnliche Schaltungen raussuchen und vergleichen, da kommen mir schon so einige in den sinn, die ganzen moog abkömmlinge sind dafür schon wie geschaffen.
 
der expander benutzt den vcf-chip mit dual vca

der expander benutzt den vcf-chip mit dual vca´s drin. er wird dann über multiplexer umgeschaltet. ich denke ein OB1 vcf ist fast das selbe..es hat ja auch 4-pole und die outs dafür :D
 
mal was anderes..gibts fragen zum semtex???? es gibt ja scho

mal was anderes..gibts fragen zum semtex???? es gibt ja schon so 5-6 user hier im forum von meinem baby???
 
Zum SemTex: Ich habe ja die Kiste nicht aufgemacht! Ist hint

Zum SemTex: Ich habe ja die Kiste nicht aufgemacht! Ist hinter noch genügend Platz für 2x 3er Multipler?
 
ich bin mir nicht zu schade dir eine *small front* mit milli

ich bin mir nicht zu schade dir eine "small front" mit millionen multies zu schicken :D
 
von den boards ist wirklich kein platz daf

von den boards ist wirklich kein platz dafür.....ich hab schon gegeiert für die 19er..aber du hast ja die pult-version.da gibts ja noch platz in der kleinen front. einfach reinschrauben....
 
Sch

Schön wäre es auch, wenn Start/Stap nicht auf demselben Gateausgang ausgegeben würde, sonder seperat ausgegeben wird. Ist natürlich eher ein Thema für Marc.
 
Das letzte mal nach dem Einschalten wu

Das letzte mal nach dem Einschalten wußte der SemTex auch seine Scala und den MidiKanal nicht mehr. Ist zwar schnell gemacht, aber gewundert hat es mich trotzdem.
 
marc ist der macher von dem midikram..ich klingel mal an ob

marc ist der macher von dem midikram..ich klingel mal an ob machbar. funzt das interface jetzt???oder war das nur einmal? waren da noch andere sachen im spiel?
 
Ich hatte den Konfigurator und Ableton Live gleichzeitig ge

Ich hatte den Konfigurator und Ableton Live gleichzeitig geöffnet. Das geht nicht!!! Erst konfigurieren und dann den Sequencer öffnen. Lag am Midi-Treiber.
 
[quote:59a675f356=*ANYWARE*]der expander benutzt den vcf-chi

ANYWARE schrieb:
der expander benutzt den vcf-chip mit dual vca´s drin. er wird dann über multiplexer umgeschaltet. ich denke ein OB1 vcf ist fast das selbe..es hat ja auch 4-pole und die outs dafür :D

der xpander macht das mit LPFs ,die phasenmäßig so gedreht wird, das man div. multimodes erreichen kann..

das ist imo der BESTKLINGENSTE Curtis- Synth wo gibt auf Welt(tm)
sowas mit superschnellen Feilx(tm) Enveloppen und LFOs wäre der Hamma..

istz aber mehr was für polyphon.. vielleicht müsst man dann auch mit soft experimentieren, denn Marcus Ryle hat ja damals diie ENVs und LFOs programmmiert.. mit DEM klang und auch noch den envs und co wäre das ein synth, der auch chancen hat..

ist vermutlich zu viel aufwand.. ich bin zwar programmierheinz(tm), es sollte also denkbar sein.. aber ob die envs dann so lahm wie die im http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander , dann wäre das natürlich nicht,was man erreichen will..
aber www.sequencer.de/syns/clavia Clavia hats ja gut gemacht..
 
mal zum ANYLOG..da wir ja praktisch hier alle eine kleine fa

mal zum ANYLOG..da wir ja praktisch hier alle eine kleine familie sind und viele schon beim mic im forum "wohnen" wäre es echt cool einige module zusammen zu designen...ich meine ideen rein hauen..einfach so...was halt machbar ist und nicht das limit killt. limit wäre: bis zu 8 regler und 15 ´klinke`mehr ist nicht drin in einem 2x modul. man könnte ja auch wie früher einen kleinen post für jedes einzelne aufmachen. the perfect!
 
So, ich bin raus. Will noch ein wenig Kn

So, ich bin raus. Will noch ein wenig Knöppe drehen, muß dafür aber immer aus dem Haus.

N8
 
das w

das wäre doch mal eine herausforderung so etwas zu bringen. es wird alles nur mit wasser gekocht. man könnte das mal mit dem wiederstandsnetzwerk aus der origalschaltung testen..nur mal so eine idee
 
Ich habe hier Frau und Kind im Haus und au

Ich habe hier Frau und Kind im Haus und außerdem ist es hier viel zu hellhörig. Da fahre ich lieber mit dem Fahrrad ein paar Straßen weiter und kann voll aufdrehen. In Zukunft werde ich mir aber vielleicht eine Schallschutzkabine auf den Dachboden stellen. Mal sehen :roll:
 


News

Zurück
Oben