Kann man Sounds vom Mirage im EPS/ASR laden und abspielen?
Wie klingt ein im Mirage gesampleter und abgespielter Sound im Vergleich zu auf dem Mirage gesamplet und per EPS/ASR abgespielt?
Hat hier noch jemand den Mirage in Nutzung?
Ich habe seit kurzem einen "juengeren" ASR-10 hier :)Ja, Mirage wird hier noch sehr sporadisch benutzt, leider kann ich aber nichts zu den "jüngeren" Ensoniq Samplern sagen.
Cool, aber da muss man Facebook liken und eine Nachricht senden fuer ein Passwort...?
Hast Du ein Floppy Emulator, oder wie genau machst Du das zwischen Mirage und Rechner (hab auch irgendwas von "Sounds ueber Midi " gelesen)?Habe das letzte mal vor gut 15 Jahren oder länger ein Mirage-Floppyimage am Rechner gemacht, bzw. vom Image auf Disk gespielt.
Man muss über Fatzebock den Betreiber der Seite um das Passwort bitten. Geht ruckzuck.da muss man Facebook liken und eine Nachricht senden fuer ein Passwort...?
Schaetze ja, das wird ein einziges Passwort sein und jeder des es kennt koennte (per PM) weiterhelfen... ich kenne es nur leider nicht.Geht das auch ohne Fressenbuch?
Geht das auch ohne Fressenbuch?
Natuerlich nur, wenn man auch per PM erreichbar ist ;)jeder des es kennt koennte (per PM) weiterhelfen...
Nö kann man nicht. Du hast Dein Profil gesperrt, und man kann Dir keine PM schreiben.In meinem Fall kann man mich erreichen![]()
Also ich hatte damals alle drei Sampler. Der Mirage hatte ja im Gegensatz zu seinen Nachfolgern noch analoge Filter(die man auch unbedingt brauchte, um in der Sustainphase das Aliasing wegzufiltern). Der Mirage klang schon dreckiger und wärmer im Vergleich zu den importierten Miragesounds auf den Nachfolgern. Ich hab den Mirage trotzdem nicht vermisst, nachdem er durch EPS und später durch ASR10 ersetzt wurde.Kann man Sounds vom Mirage im EPS/ASR laden und abspielen?
Wie klingt ein im Mirage gesampleter und abgespielter Sound im Vergleich zu auf dem Mirage gesamplet und per EPS/ASR abgespielt?
Hat hier noch jemand den Mirage in Nutzung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.