Mischpult Behringer X1222 Problem

Kajin

..
Hey
Leider kommt bei meinem Behringer Mischpult (gebraucht gekauft) nur leise Töne aus den Boxen. Ich habe schon alles probiert und komme nicht weiter. Bilder von der Einstellung sind anbei. Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Anhänge

  • 20230728_173630.jpg
    20230728_173630.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20230728_173644.jpg
    20230728_173644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Doofe Frage aber ist der rote stand-by Knopf gedrückt? Bei anderen Fotos von dem Mischpult sieht es aus, als würde der höher rausgucken müssen, mag aber auch am Foto liegen. :dunno:
 
@Kajin
zieh mal die kabel aus der insert buchse im kanalzug... die rot markierten kabel.
das sind mono kanäle.
Für stereo nimmst du die kanäle 7/8, 9/10 oder 11/12 ganz rechts, kannst aber auch zwei mono kanäle nehmen und hart links/rechts pannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein in die kanäle 1-4 gehört jew. nur ein (input) kabel...
guck mal auf die Beschriftung ;-)
 
vielleicht ist ea so klarer: stereokabel (rot/schwarz) gehen in:
5/6, 7/8, 9/10, 11/12

kanäle 1-4 sind monokanäle. also für mikro, gitarre oder mono-synth… wenn du mehr als,4 stereo eingänge im pult brauchst, musst du zwei mono kanäle „opfern“ - und den panoramaregler für den linken kanal nach ganz links und bei rechts/rechts…
 
Und gerade auch diese Teile strotzen gerne mal vor <Kontaktproblemen..

Check doch mal die Insertbuchsen als nächstes..mit provisorischer, mechanischer Reinigung_>

via mehrmaliger Klinkensteckersteckaktion
 
Wie es aussieht, gehst du bei Kanal 1 und 2 mit je einem Doppel-Mono-Kabel rein. Die müssen in die Kanäle 5/6 und 7/8. Falls das bei Kanal 4 auch so ein Kabel ist, muss das in Kanal 9/10.
Das was jetzt in Kanal 5/6 steckt sind zwei Stereo-Kabel (zwei schwarze Ringe am Stecker). Die sind nicht geeignet – die Kanäle sind alle für Mono-Stecker ausgelegt (nur ein schwarzer Ring).

Die Kabel dürfen auch nur an die Buchsen, an denen “Line In“ steht. Steck nichts in die „Insert“-Buchsen.

Dann würde ich zum testen noch alle gelben Effekt-Potis komplett nach links drehen und den gelben Effekt-Fader runterziehen.
 


News

Zurück
Oben