Mixcloud ist jetzt mit Abo

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Mixcloud war für mich über eine Dekade lang der Platz wo ich meine DJ Mixe hochgeladen habe.

Jetzt hat die britische Firma im Dez. 2022 ihr Modell (bis zu 100mb pro Upload und unbegrenzte Anzahl) geändert.
11€/Monat oder 99€/Jahr oder eben ohne Abo nur noch 10 Uploads und mit schlechterer Qualität.

Ich finde den Preis zu hoch, das man damit Geld verdienen muss ist klar.
5€/M bzw 50€ pro Jahr würde ich und ich glaube auch viele andere Künstler mit machen, oder wie seht ihr das?

Die bereits hochgeladenen Mixe / Songs / Podcasts bleiben erhalten können aber nicht mehr bearbeitet (Namen ändern oder so) werden.

Schade, damit ist diese Platform wohl langsam den Untergang geweiht oder wird so uninteressant wie Soundcloud.

Kennt ihr alternative Plattformen?

Dean Freud auf Mixcloud
 
Ja das ist schon schade. Bei Bekanntgabe der Begrenzung habe schnell noch sämtliche Mixe von der Festplatte hochgeladen.

Es gibt noch https://hearthis.at/ und ich hoffe, dass play.fm irgendwann mal wieder den Betrieb aufnimmt. Vor zwei Jahren hat man mir mitgeteilt, dass man nur noch auf ein Netzteil aus Taiwan warte...
 
bei heartthis ist doch keiner. war da mal vor acht jahren oder so, man konnte direkt seinen soundcloud account importieren, bis zu 49 tracks.

aber das jahr verging, ohne plays und ohne follower. insgesammt in der zeit zwei oder drei follower.

hatte drei jahre pro account bei soundcloud, aber ich hab die 40eu/bzw.80 eu einfach nicht, jedes jahr.

find ich auch nicht nachhaltig, wenn alles gelöscht wird, falls man den betrag nicht mehr zahlt.

soundcloud mit mehreren accounts, hast du drei stunden kostenlos, pro acc und bandcamp sind die einzigen sinnvollen lösungen zur zeit.

oder youtube... @deanfreud - warum erstellst du nicht mehrere soundcloud accounts ?
 
Heartthis (übrigens aus Chemnitz) müsste man sich jetzt vielleicht mal anschauen aber mal schauen was sonst noch so gibt.

Youtube? Da hab ich immer bedenken, das da nicht doch ne Abmahnung ins Haus geflattert kommt bzw drei Strikes und man ist raus? Obwohl natürlich gerade die jüngeren da zuerst suchen hab ich den Eindruck.
 
Brauchst du Mixcloud für die Reichweite oder für die Technik? Oder beides?
 


News

Zurück
Oben